GRÜNE Bezirksfraktion Eimsbüttel wählt neuen Fraktionsvorstand

Stefanie Könnecke ist neue Fraktionsvorsitzende und bildet gemeinsam mit Anna Gallina, die von der Fraktion als parlamentarische Geschäftsführerin gewählt wurde, die neue Doppelspitze. Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurde Gabriela Küll gewählt. Zukünftig gehört auch die stellvertretende Vorsitzende der Bezirksversammlung Eimsbüttel, Marion Klabunde, dem Fraktionsvorstand an.

Stefanie Könnecke, die dem Fraktionsvorstand schon seit Beginn der Legislaturperiode angehört, zur Wahl: „Das starke neue Frauenteam wird in den kommenden Monaten weiter wichtige grüne Themen in Eimsbüttel bewegen. Wir haben bereits damit begonnen, Bürgerinnen und Bürger viel früher umfassend in die Planungen der Politik einzubinden und sie zu beteiligen. Diesen Weg wollen wir weiter gehen und beispielsweise die Quartiere in Eidelstedt und Stellingen gemeinsam entwickeln.“

Anna Gallina: „Wir wollen den Wohnungsbau, insbesondere den Sozialwohnungsbau, im Einklang mit dem Naturschutz voran bringen. Zu Fuß, mit dem Fahrrad, Rollstuhl und dem Kinderwagen sollen die EimsbüttlerInnen künftig besser und sicherer im Bezirk unterwegs sein können; dafür wollen wir uns besonders für Barrierefreiheit in den verschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens einsetzen.“

Gabriela Küll: „Kinder und Jugendliche stehen auch im Fokus unserer Arbeit. Wir werden die Entwicklungen in der sozialräumlichen Orientierung in der Jugend- und Sozialarbeit begleiten und weiterhin gegen unangemessene Kürzungen in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit kämpfen.“

Das neue Vorstandsteam dankt Andreas Reichel, dessen Amtszeit als stellvertretender Fraktionsvorsitzender ausgelaufen war, für sein Engagement und seinen Einsatz an der Fraktionsspitze. Andreas Reichel bleibt der Fraktion als haushalt-, sport- und bildungspolitischer Sprecher erhalten. Neuer Regionalsprecher für Lokstedt, Niendorf und Schnelsen ist Dietmar Kuhlmann.

Workshop Haustürwahlkampf

Der Wahlkampf geht los! Und natürlich möchten wir unsere potenziellen Wähler:innen auch wieder an der Haustür überraschen.

Die GRÜNEN Infostände in der KW 14 (15.-21. April)

Wir sind mitten im Wahlkampf und unsere fleißigen Helferinnen und Helfer stehen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl der Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 14.

Wir wollen uns mit Gruppen im Bezirk vernetzen, die ähnliche Themen bewegen, wie wir. Denn: Altersdiskriminierung beginnt oft schon ab 50.

Die GRÜNEN Infostände in der KW 15 (22.-28. April)

Wir sind mitten im Wahlkampf und unsere fleißigen Helferinnen und Helfer stehen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl der Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 15.

Im Gespräch - mit Omid Nouripour und Ali Mir Agha

Am 27. April begrüßen wir im Kreisverband Eimsbüttel den Bundesvorsitzenden der GRÜNEN Omid Nouripour auf dem Else-Rauch-Platz in Eimsbüttel.

Stadtteilrundgang durch Eimsbüttel

Am Sonntag 28. April lädt euch unser Mitglied Hans Dall zu einem kostenlosen Stadtteilrundgang durch Eimsbüttel ein.

Osterstraßenfest

Save the date: Auch dieses Jahr sind wir wieder beim Osterstraßenfest dabei mit Infos, Aktionen, Gästen und einem tollen Spieleangebot für Kinder. Mit dabei: Katharina Fegebank.

Speakers' Corner "Sprich mit uns über Bezirkspolitik!"

Eine Legislaturperiode neigt sich dem Ende zu, in der wir viele unserer GRÜNEN Inhalte umgesetzt haben, auch wenn wir uns noch mehr gewünscht hätten.

Workshop Haustürwahlkampf

Die GRÜNEN Infostände in der KW 14 (15.-21. April)

Die GRÜNEN Infostände in der KW 15 (22.-28. April)

Im Gespräch - mit Omid Nouripour und Ali Mir Agha

Stadtteilrundgang durch Eimsbüttel

Osterstraßenfest

Speakers' Corner "Sprich mit uns über Bezirkspolitik!"