Carl Maria Bohny

Das Tor zur Welt offen halten.

Carl-Maria Bohny, 36 Jahre

Zur Person: Aufgewachsen in Baden-Württemberg, für Studium und Arbeit quer durch die Republik und die Welt gereist, seit 2013 in Hamburg.

Ingenieur der Energie- und Umwelttechnik und Wirtschaftswissenschaftler, Manager in einem Beratungsunternehmen im Bereich Erneuerbare Energien, verheiratet.

Bei den Grünen: Seit über 10 Jahren Mitglied bei Bündnis90/Die Grünen, Neumitglied der Bezirksversammlung Eimsbüttel.

Meine Themen: Moderne Verkehrskonzepte weg vom motorisierten Individualverkehr, sozialer und ökologischer Wohnungsbau und eine moderne Energieversorgung sind nur ein paar Bereiche, die mehr Dynamik benötigen. Ich würde mir wünschen, dass Hamburg bei diesen und anderen Zukunftsthemen aktiv und mit frischen Ideen vorangeht. Dazu möchte ich einen Beitrag leisten.

Was mir wichtig ist: ...ein vorrausschauender und wissenschaftlicher Umgang mit den Herausforderungen unserer Zukunft. ...‘Global denken, lokal handeln‘ nicht nur als Slogan, sondern als Handlungsanweisung. ...die Auswüchse unserer modernen Konsumgesellschaft überdenken.

...Hamburg als eine Stadt für alle gestalten.

 



zurück

URL:http://gruene-eimsbuettel.de/bezirksfraktion/abgeordnete/expand/717364/nc/1/dn/1/