Cornelia Kost

Cornelia Kost

Jahrgang 1962, verheiratet, habe 2 Kinder, 3 Enkelkinder und 3 Pflegekinder.

Ich bin Speditionskauffrau und approbierte Diplom-Psychologin. Ich arbeite als Psychotherapeutin für die Therapiehilfe gGmbH und bin Geschäftsführerin der Thema gGmbH.

Seit 1984 mache ich Kommunalpoltik für Bündnis 90 / Die Grünen. Das mache ich im Regionalausschuss Stellingen und bereits zum 5. Mal in der Bezirksversammlung Eimsbüttel. Ich bin Sprecherin der LAG Queer-Grün und Delegierte für die BAG QueerGrün und dort im Arbeitskreis Trans* Inter* Non-Binär (TINO).

Ich engagiere mich für geschlechtsdiverse Menschen, weil ich selber transsexuell bin. Das Hamburger Bündnis enby:galactic+trans:tastic habe ich mit gegründet. Ich bin aktiv in der Deutschen Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität e.V. (dgti) und im Bundesverband Trans* e.V.. 2019 bin ich in Hamburg mit dem Pride Award ausgezeichnet worden.

In meiner Freizeit mache ich praktische Umweltbildung als Nationalpark-Wattführerin im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. In diesem Zusammenhang unterstütze ich als Mitglied den Verein Jordsand, die Archäologische Gesells. Schl.-Holst. und das Nordfriisk Instituut.

Mir ist bürgerliches Engagement wichtig. Deshalb arbeite ich ehrenamtlich als Vorstandsmitglied im Bürgerhaus Stellingen. Außerdem bin ich Mitglied in den Bürgervereinen Eidelstedt, Stellingen und Nordstrand und im Hamburger Spendenparlament.

Drogen- und Suchtpolitik ist ein langjähriger Schwerpunkt meiner Arbeit. Ich bin stellvertr. Vorsitzende der Hamburgische Landesstelle für Suchtfragen und Sprecherin der Bundesarbeitsgemeinschaft der Sucht-Weiterbildungsinstitute. Den Deutschen Guttempler-Orden (I.O.G.T.) Distrikt Hamburg e.V. unterstütze ich als Sachberaterin für Finanzen.

Immer wieder habe ich politische Initiativen unterstützt. So war ich im Initiativkreis für den Erhalt der Hafenstraße, im Plenum Kleiner Schäferkamp 46 und im Bürgerkommitee Stellingen aktiv.

Mehr Informationen gibt es hier: www.cornelia-kost.de



zurück

Facebook & Twitter

Grüne Termine

Workshop Haustürwahlkampf

Der Wahlkampf geht los! Und natürlich möchten wir unsere potenziellen Wähler*innen auch wieder an der Haustür überraschen. 

 

Mehr

Die GRÜNEN Infostände in der KW 14 (15.-21. April)

Wir sind mitten im Wahlkampf und unsere fleißigen Helferinnen und Helfer stehen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl der Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 14.

Mehr

Wahlkampf-Auftakt im Wahlkampfcafé am 20. April

Es geht los! Für alle, die Lust haben sich gemeinsam im Wahlkampf zu engagieren, gibt es wieder unser Wahlkampf-Café. 

 

Mehr

Infoabend für Neumitglieder und Interessierte

Du bist gerade Mitglied geworden und fragst dich, wie es jetzt weitergeht? Du bist schon länger Mitglied und möchtest gern etwas aktiver werden? Oder du denkst noch über eine Mitgliedschaft bei den Grünen nach? Dann bist du hier genau richtig!

Mehr

Treffen der AG Eimsbüttel GenerationPlus

Wir wollen uns mit Gruppen im Bezirk vernetzen, die ähnliche Themen bewegen, wie wir. Denn: Altersdiskriminierung beginnt oft schon ab 50.

Mehr

Die GRÜNEN Infostände in der KW 15 (22.-28. April)

Wir sind mitten im Wahlkampf und unsere fleißigen Helferinnen und Helfer stehen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl der Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 15.

Mehr

Im Gespräch - mit Omid Nouripour und Ali Mir Agha

Am 27. April begrüßen wir im Kreisverband Eimsbüttel den Bundesvorsitzenden der GRÜNEN Omid Nouripour auf dem Else-Rauch-Platz in Eimsbüttel.

 

Mehr

Stadtteilrundgang durch Eimsbüttel

Am Sonntag 28. April lädt euch unser Mitglied Hans Dall zu einem kostenlosen Stadtteilrundgang durch Eimsbüttel ein. 

Mehr

Osterstraßenfest

Save the date: Auch dieses Jahr sind wir wieder beim Osterstraßenfest dabei mit Infos, Aktionen, Gästen und einem tollen Spieleangebot für Kinder. Mit dabei: Katharina Fegebank.

Mehr

Speakers' Corner "Sprich mit uns über Bezirkspolitik!"

 Eine Legislaturperiode neigt sich dem Ende zu, in der wir viele unserer GRÜNEN Inhalte umgesetzt haben, auch wenn wir uns noch mehr gewünscht hätten. 

Mehr