Frauen-Empowerment im Kreisverband Eimsbüttel

Ab Herbst 2022 bietet der Kreisverband Eimsbüttel allen GRÜNEN Frauen, die sich für Bezirkspolitik interessieren, ein Empowerment-Programm an. Damit wollen wir dazu beitragen, Frauen untereinander zu vernetzen und ihnen vielseitige Informationen rund um die Politik im Bezirk geben. Angebote gibt es etwa einmal im Monat in unterschiedlichen Formaten – sie sind (hoffentlich) immer interessant und motivierend.

Hier das vorläufige Programm, an dem wir weiter arbeiten. Die Website wird laufend aktualisiert.

Interessentinnen melden sich bitte bei den Frauenpolitischen Sprecherinnen des Kreisverbandes 
Jekaterina Weiner oder Juliane Papendorf.


Workshop: Finde Deine Superpower - Die Politik braucht Frauen wie Dich!

Datum:
30.03.2023
Uhrzeit:
19:00 - 21:00
Ort:
via Zoom

Online-Workshop: Finde Deine Superpower – Die Politik braucht Frauen wie Dich!
Warum wir uns selbst so oft im Wege stehen und wie wir das ändern können.
Frauen können so viel und erreichen höchste Ämter und Positionen, sie sind hoch qualifiziert und motiviert, managen Beruf, Familie und Ehrenamt und bringen die Welt voran. Trotzdem sind wir oft gar nicht so von unseren Leistungen oder Möglichkeiten überzeugt, stellen unser Licht unter den Scheffel und lassen uns entmutigen, wenn es darum geht, uns zu engagieren.

Mit diesem Online-Workshop möchten wir das ändern, uns und alle Teilnehmerinnen sensibilisieren und Wege und Strategien aufzeigen, aus diesen „typisch weiblichen“ Verhaltensmustern herauszufinden.
Denn: Die Politik braucht Frauen wie Dich!

Als Referentin für diesen Abend haben wir Nicole Cavegn gewonnen. Sie ist psychologischer Coach und Mentorin und wird uns humorvoll und pointiert zu (neuen) Erkenntnissen führen. Nach einem einführenden Vortrag wird es viel Zeit und Gelegenheit für Fragen und Diskussionen geben.

Hier ihre Selbstbeschreibung: Nicole Cavegn ist (Self-)Empowerment durch und durch. Seit 15 Jahren begleitet sie vor allem Frauen dabei, in ihre volle Kraft und ihr Potenzial zu kommen und dort zu bleiben statt in die typischen Frauenfallen zu tappen. Sie hat einen Master of Arts in Psychologie, BWL und Medien und diverse Coaching- sowie Therapieausbildungen abgeschlossen. Als Ex-Burnoutlerin, Mutter und Unternehmerin weiß sie zudem aus Eigenerfahrung, wie wichtig die eigene Klarheit, Energie und Tatkraft sind. Ihre Best of’s an Tools und Learnings gibt sie in ihrer Online-Ausbildung zum Neuro Somatic Coach und als 1:1 Coach und Speaker mit viel Freude & Humor weiter.

Die Veranstaltung findet per Zoom statt.

Zoom-Link: https://gruene-hamburg.zoom.us/j/64373155507
Meeting-ID: 643 7315 5507
Anmeldung unter 
juliane.papendorf@remove-this.hamburg.gruene.de

Nach oben

Facebook & Twitter

Grüne Termine

Treffen der Stadtteilgruppe Kerngebiet

Diesmal geht es um das Thema "Wohnen" und wir machen eine kleine Exkursion zum Schröderstift in Hamburg-Rotherbaum.

 

Mehr

Solarenergie und Denkmalschutz - Wie geht das?

Infoveranstaltung 17.4. im Steeedt mit Jekaterina Weiner und Dietmar Kuhlmann.

Mehr

Speakers' Corner: "Was steht an auf der nächsten Landesmitgliederversammlung?"

Ein Abend zur innerparteilichen Demokratie: Bei der Speakers' Corner mit Michael Gwosdz am 17.4.2024 geht es darum, die LMV vorzubereiten, den Leitantrag und die Abläufe zu erläutern, sowie ggf. zu erarbeitende Änderungsanträge zu diskutieren.

Mehr

Workshop Haustürwahlkampf

Der Wahlkampf geht los! Und natürlich möchten wir unsere potenziellen Wähler:innen auch wieder an der Haustür überraschen. 

 

Mehr

Wahlkampf-Auftakt im Wahlkampfcafé am 20. April

Es geht los! Für alle, die Lust haben sich gemeinsam im Wahlkampf zu engagieren, gibt es wieder unser Wahlkampf-Café. 

 

Mehr

Infoabend für Neumitglieder und Interessierte

Du bist gerade Mitglied geworden und fragst dich, wie es jetzt weitergeht? Du bist schon länger Mitglied und möchtest gern etwas aktiver werden? Oder du denkst noch über eine Mitgliedschaft bei den Grünen nach? Dann bist du hier genau richtig!

Mehr

Treffen der AG Eimsbüttel GenerationPlus

Wir wollen uns mit Gruppen aus dem Bezirk vernetzen, die ähnliche Themen bewegen, wie wir. Denn: Altersdiskriminierung beginnt oft schon ab 50.

Mehr

Im Gespräch - mit Omid Nouripour, Ali Mir Agha & Till Steffen

Am 27. April begrüßen wir den Bundesvorsitzenden der GRÜNEN Omid Nouripour auf dem Else-Rauch-Platz in Eimsbüttel.

 

Mehr

Stadtteilrundgang durch Eimsbüttel

Am Sonntag 28. April lädt euch unser Mitglied Hans Dall zu einem kostenlosen Stadtteilrundgang durch Eimsbüttel ein. 

Mehr