GRÜNE-Bezirksfraktion unterstützt den Umzug der Frühen Hilfen Eimsbüttel

Die Corona-Pandemie fordert ihren Tribut: Die Frühen Hilfen Eimsbüttel müssen dem erhöhten und dringenden Raumbedarf des Gesundheitsamtes weichen. Mit Unterstützung durch bezirkliche Son­dermittel in Höhe von ca. € 25.000 auf Antrag der Grün-Schwarzen-Koalition für Ausstattungs- und Umzugskosten und durch finanzielle Mietunterstützung des Bezirksamtes ist der Umzug in neue Räumlichkeiten gesichert.

26.02.21 –

Bisher bietet die Einrichtung ihre wichtige Beratung und Unterstützung für Eltern kleiner Kinder zwischen 0 und 3 Jahren in der Lappenbergsallee an. Zum 1. April haben die Frühen Hilfen Eimsbüttel nun in der Lokstedter Grelckstraße neue Räumlichkeiten gefunden.

Dazu Kathrin Warnecke, Stellvertretende Vorsitzende der GRÜNEN-Bezirksfraktion Eimsbüttel und Sprecherin des Jugendhilfeausschusses: Die Frühen Hilfen Eimsbüttel sind ein ganz wichtiger Baustein in der Unterstützung und Beratung junger Familien mit Neugeborenen und Kleinkindern. An ihrem bisherigen Standort im ‚Zentrum für junge Familien‘ kann die Einrichtung wegen des dringenden Raumbedarfs des Gesundheitsamtes aufgrund der Corona-Lage leider nicht bleiben. Dafür hat sie aber im Herzen von Lokstedt einen neuen Standort gefunden, für den wir gerne die Mittel für einen gelungenen Start mit der für die Arbeit notwendigen Ausstattung beantragt haben und die nun zur Verfügung gestellt werden. Im Namen der GRÜNEN-Bezirksfraktion wünsche ich den Frühen Hilfen Eimsbüttel auf jeden Fall viel Erfolg!.