Liebe Freund*innen, mit dem 31.12.2020 endet auch das Steuerjahr. Im kommenden Jahr geht es um alles, weil wir bei der Bundestagswahl ein gutes Ergebnis erzielen müssen, um auf Bundesebene wirklich etwas bewegen zu können und auf die Regierungsbank zu wechseln. Dafür wollen wir alles geben und bitten deshalb zum Ende des Jahres um Spenden für den kommenden Bundestagswahlkampf.

18.12.20 –

Liebe Freund*innen,

Deine Spende an deinen Kreisverband senkt nicht einfach nur dein zu versteuerndes Einkommen. Für Parteispenden wird der Steuerpflichtigen gemäß § 34g EStG eine Ermäßigung der Einkommensteuer gewährt. 50 % des gespendeten Betrags können von der Steuerschuld abgezogen werden, maximal 825 Euro (erreicht bei einer Spendensumme von 1.650 Euro).

Es macht deshalb Sinn, noch vor dem 31.12.2020 über eine Spende nachzudenken. Denn ab dem 01.01.2021 steht euch der Freibetrag erneut zur Verfügung.

Ein Großflächenplakat kostet dem Kreisverband rund 200 €. Wenn du also 200 € spendest, erhältst du bei deiner Einkommenssteuererklärung pauschal 100 € zurück, sofern du 2020 ein steuerpflichtiges Einkommen hattest und den Freibetrag nicht schon durch Mandatsträger*innenspenden oder deinen Mitgliedsbeitrag erreicht hast.

Wenn du Fragen dazu hast, dann schreib mir gern direkt an hello@gorden-isler.de

Euch allen eingesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!

Euer Gorden

Spendenkonto: