15. Wirtschaftskonferenz Eimsbüttel

Vor einigen Tagen fand (digital) 15. Wirtschaftskonferenz Eimsbüttel statt. Das Thema „Aktiver Klimaschutz und unternehmerischer Erfolg, geht das?“ passte perfekt in die aktuelle Zeit und versuchte zwei wichtige Themenkomplexe zu verbinden.

18.11.21 –

Vor einigen Tagen fand (digital) die 15. Wirtschaftskonferenz Eimsbüttel statt.

Das Thema „Aktiver Klimaschutz und unternehmerischer Erfolg, geht das?“ passte perfekt in die aktuelle Zeit und versuchte zwei wichtige Themenkomplexe zu verbinden. Für uns Grüne liegt es schon lange auf der Hand, dass wir die Wirtschaft unter ökologischen Aspekten betrachten und eine klimafreundliche Transformation erreichen müssen. Umso mehr freute es uns, mit unterschiedlichen Expert*innen sowie der lokalen Wirtschaft ins Gespräch zu kommen. Wichtige Hinweise für die weitere politische Arbeit sind dabei auch von den Betrieben gekommen: so wies z.B. der Vertreter der Fa. Otto Dörner auf die Notwendigkeit der Anpassung von öffentlichen Ausschreibungen hin, um die Vermarktung von Recyclingmaterialien zu fördern. Auch in Zukunft werden wir das Thema Klimaschutz und Wirtschaft eng zusammen denken und auch im Lokalen voranbringen.

Fraktion | Wirtschaft