900 Mitglieder im Kreisverband Eimsbüttel

Vor gut zwei Jahren hatten wir 500 Mitglieder – und waren schon ganz schön stolz darauf. Inzwischen sind wir auf gutem Wege, diese Zahl zu verdoppeln. Kurz vor der Bundestagswahl konnten wir unser 900. Mitglied im Kreisverband begrüßen. Herzliches Willkommen, liebe Tanja!

02.09.21 –

Wer bist du?
Mein Name ist Tanja Schwarz, ich wohne seit fast 20 Jahren in Eimsbüttel, bin Autorin (u. a. „In neuem Licht“) und unterrichte Deutsch als Fremdsprache.

Warum bist du Mitglied bei uns geworden?
Mit 18 war ich schon mal Kandidatin für die Grünen in Süddeutschland. In den Jahren danach brauchte ich Zeit, um mich als Autorin zu etablieren und auch, um mich um unsere vier Kinder zu kümmern. Aber Politik ist für alle wichtiger geworden, auch für unsere Kinder. Wir brauchen die Klimawende, jetzt! Die große Koalition muss weg! Mit meiner Mitgliedschaft möchte ich euch stärken.

Was erhoffst du dir von uns?
In Eimsbüttel sind die Grünen gefühlt sehr verwurzelt und sehr präsent. Ich hoffe, dass von hier eine starke Stimme für den Wandel ausgeht. Denn es muss sich so vieles ändern. Es gibt Grenzen bei dem, was der oder die Einzelne tun kann. Bei den Themen, die über das Private hinaus gehen, brauchen wir eine Partei wie die Grünen, damit seitens der Politik die Weichen richtig gestellt werden.