Bitte um Input – Eure Wahlkampferfahrungen werden gesammelt

Was für ein Wahlkampf, was für ein Ergebnis! Ja, es hätte im Bund besser sein können, aber Hamburg und besonders Eimsbüttel sind Spitze! Wir hatten dieses Mal viele, viele Aktive, die an Haustüren geklingelt, früh morgens Flyer verteilt haben, an Wahlständen für Informationen bereitstanden und bei vielen weiteren besonderen Aktionen um jede Stimme gekämpft haben. Das war anstrengend, herausfordernd, spannend, intensiv und für viele neu! Jetzt bitten wir euch darum, uns eure Erfahrungen mitzuteilen.

03.10.21 –

Was für ein Wahlkampf, was für ein Ergebnis! Ja, es hätte im Bund besser sein können, aber Hamburg und besonders Eimsbüttel sind Spitze! Wir hatten dieses Mal viele, viele Aktive, die an Haustüren geklingelt, früh morgens Flyer verteilt haben, an Wahlständen für Informationen bereitstanden und bei vielen weiteren besonderen Aktionen um jede Stimme gekämpft haben. Das war anstrengend, herausfordernd, spannend, intensiv und für viele neu! Eure Erfahrungen, Erlebnisse, Erkenntnisse, Anmerkungen, Hinweise und auch Kritik zu den Wahlkampf-Aktivitäten will eine vom Vorstand gegründete Arbeitsgruppe zusammentragen und auswerten. Am Ende soll daraus ein Leitfaden entstehen, der für zukünftige Wahlkämpfe Hilfestellung gibt und den Wahlkampf in Eimsbüttel noch effizienter macht.

Aber nicht nur zu Wahlkampfzeiten wollen wir besser werden. Wir wollen im Bezirk sichtbarer und präsenter sein und noch mehr Menschen von uns überzeugen. Wir haben gesehen, dass wir die jungen Menschen gut erreichen, aber wir haben deutliche Defizite bei den älteren. Das wollen und müssen wir ändern, denn die Gruppe 50 und 60+ machen fast 60 % der Wähler*innen aus. Diese dürfen wir nicht vernachlässigen. Dafür wollen wir Veranstaltungsformate entwickeln, genauso wie für andere Gruppen, die wir bislang nicht oder kaum erreicht haben. Auch dafür möchten wir eure Erfahrungsberichte nutzen. Das müssen keine 'Romane' sein, Stichworte und kurze Erläuterungen würden reichen. Schickt diese bitte per WhatsApp, Threema, Signal, SMS oder E-Mail an gerhard.delfs@hamburg.gruene.de - je nach euren Möglichkeiten. Wir danken euch ganz herzlich und freuen uns auf viele Zusendungen - gebt auch dafür noch einmal alles!