​​​​​​​BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Eimsbüttel: Neuer Kreisvorstand gewählt

Bei der heutigen Kreismitgliederversammlung in der Sporthalle der Stadtteilschule Brehmweg wählten die Eimsbüttler GRÜNEN heute ihren neuen Kreisvorstand. Gabriele Albers und Till Steffen wurden dabei mit 85 % bzw. 83 % der Stimmen als Vorsitzende wiedergewählt. Neue Schatzmeisterin ist Karola Pauls, die zuvor bereits als Beisitzerin im Vorstand aktiv war. Sie wurde mit 98 % der Stimmen gewählt. Als Beisitzer*innen wählten die GRÜNEN Annette Hasselmann, Juliane Papendorf, Jekaterina Weiner, Julian Braasch, Gerhard Delfs, Ananda Rupasinghe und Johannes Scharr.

07.08.21 –

Till Steffen bedankte sich für das Vertrauen, das durch die Wiederwahl ihm und Gabriele Albers entgegengebracht wird und sagte: “Es gibt kaum eine politische Aufgabe, bei der man Demokratie so direkt spüren kann, wie bei der Arbeit als Kreisvorstand. Diese Basisarbeit ist mir sehr wichtig, hier können wir uns unmittelbar mit den Wünschen und Ideen der Menschen beschäftigen und dazu beitragen, dass sie Teil der Bewegung werden.“

Gabriele Albers ergänzt: „Wir GRÜNEN in Eimsbüttel sind in den letzten Monaten enorm gewachsen. Stand heute haben wir fast 900 Mitglieder. Diese Größe ist eine Herausforderung und Verpflichtung an uns als Vorstand. Dieser wollen wir mit der Schaffung entsprechender Strukturen und mit vielen passenden Angeboten entsprechen.“

Pressekontakt:

Bündnis 90 / Die Grünen