GRÜNE-Bezirksfraktion bestätigt Katja Husen als Kandidatin für die Bezirksamtsleitung in Eimsbüttel

Pressemitteilung | Hamburg, 06. September 2019 Gestern Abend hat sich Katja Husen der GRÜNEN-Bezirksfraktion als Kandidatin für die Bezirks­amtsleitung in Eimsbüttel vorgestellt. Katja Husen ist seit über zwanzig Jahren Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen und ehemaliges Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft (2004–2008). Als langjährige Geschäfts­führerin zweier medizinischer Zentren am UKE bringt sie viel Führungs­erfahrung mit und wird nach ihrer Wahl mit großem Engagement an die Arbeit gehen. Auf Bewährtem aufbauen, aber dort, wo es nötig erscheint, auch Neuerungen anstoßen und dieses kommunikativ gestalten, das sind Maxime ihres Handelns.

06.09.19 –

Pressemitteilung | Hamburg, 06. September 2019

Die GRÜNE-Bezirksfraktion begrüßt ihre Bewerbung ausdrücklich und sieht in ihr das Zeichen für Aufbruch und eine Grüne Wende. Auch der designierte Koalitionspartner CDU hat bereits seine Zustimmung signalisiert.

Um für weitere Zustimmung zu ihrer Person zu werben, wird sich Frau Husen in naher Zukunft bei weiteren Fraktionen der Bezirks­versammlung vorstellen.

Dazu kommentiert Ali Mir Agha, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN-Bezirksfraktion Eimsbüttel:

„Katja Husen hat bei dem gestrigen Gespräch die Fraktion extrem von sich überzeugt und gezeigt, dass sie Führung kann und will. Das Zutrauen in ihre Fähigkeiten ist groß, dabei wirkt sie äußerst authentisch, sympathisch und sehr offen!“

Die Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN-Bezirksfraktion Eimsbüttel Lisa Kern ergänzt:

„Katja Husen hat viel Führungserfahrung und findet sich auf der politischen Ebene sehr gut zurecht. Es ist wichtig, dass wir mehr Frauen mit den notwendigen Kompetenzen in Führungspositionen integrieren Diese Kompetenzen bringt sie nachgewiesenermaßen mit!“

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Fraktionsgeschäftsführung Bündnis 90/Die Grünen • GRÜNE Bezirksfraktion Eimsbüttel • Methfesselstraße 38 • 20257 Hamburg • Tel: 040–401 42 46 • fraktion@gruene-eimsbuettel.de

2019 | AKTUELL | Fraktion | Personalia | Pressemitteilungen