Newsletter GrünNEWS ist da!

Liebe Eimsbüttler GRÜNEN-Mitglieder, wohin steuern die Koalitionsverhandlungen in Berlin? In diesen nur manchmal schönen Herbsttagen dringt wenig aus den Gesprächen in die Öffentlichkeit. Was gut ist. Denn wie sollen die verschiedenen Seiten Kompromisse finden, wenn jede vorsichtige Annäherung sofort als Verrat an der Sache gewertet wird? Wir haben ein gutes Wahlergebnis erzielt – aber wir haben nicht die absolute Mehrheit. Wir werden Kompromisse eingehen müssen.

09.11.21 –

Liebe Eimsbüttler GRÜNEN-Mitglieder,

Die Alternative dazu haben wir in den vergangenen 16 Jahren erlebt.

Noch wird also verhandelt. Noch gibt es keine belastbaren Zeitpläne. Deshalb haben wir noch keinen Termin für unseren Mitgliederabend. Aber ihr könnt euch sicher sein: Sobald wir Genaues wissen, hört ihr wieder von uns. Denn wir möchten eure Meinung zum Koalitionsvertrag hören und mit euch diskutieren. Angesichts der Unwägbarkeiten werden wir diesen Termin digital durchführen. Wir schicken rechtzeitig eine entsprechende E-Mail.

Apropos Kompromissfähigkeit: In diesem Newsletter findet ihr viele Artikel über grüne Projekte, die den Alltag der Menschen verbessern (Parklets, Pop-Up-Bike-Lanes, Schulwegsicherheit etc.). Es braucht also nicht immer eine absolute Mehrheit, um die Welt ein bisschen grüner zu machen.

Viel Vergnügen beim Lesen und viele Grüße

Gaby & Till

Link zum Newsletter: https://sh1.sendinblue.com/vb6wz6oz9t7e.html?t=1636492502

PS: Auch Interessierte Nicht-Mitglieder können unseren monatlichen Newsletter abonnieren. Schickt uns einfach eine Mail an: Kreisverband(at)gruene-eimsbuettel.de und Du verpasst keine Neuigkeiten mehr von deinen GRÜNEN aus Eimsbüttel.