Super Wahlergebnis: Klarer Auftrag an uns GRÜNE!

Pressemitteilung | Hamburg, 27. Mai 2019 Die Spitzenkandidatin Lisa Kern und der Kreisvorsitzende Till Steffen erklären: „Wir freuen uns sehr über die große Unterstützung die wir von den Wähler*innen in Eimsbüttel bekommen haben!

27.05.19 –

Pressemitteilung | Hamburg, 27. Mai 2019

Die Spitzenkandidatin Lisa Kern und der Kreisvorsitzende Till Steffen erklären: „Wir freuen uns sehr über die große Unterstützung die wir von den Wähler*innen in Eimsbüttel bekommen haben!

Wir bedanken uns bei allen, die für uns geworben haben – unseren Wahlkämpfer*innen, die von Tür zu Tür gelaufen sind und auch allen, die im Freundes- und Bekanntenkreis für uns GRÜNE geworben haben. Ein solches Ergebnis kommt nur zustande durch eine sehr breite Unterstützung, wie wir sie erfahren haben. Wir sehen diese Wahl als klaren Gestaltungsauftrag an.

Während wir bislang erfolgreich mitgestaltet haben, sind wir jetzt in der Führungsrolle in der bezirklichen Politik. Deutlich mehr GRÜN wird deswegen auch das Ergebnis der Politik in Eimsbüttel sein müssen. Klar ist: Wir wollen zukünftig in Eimsbüttel die Bezirksamtsleitung stellen.
Wir werden jetzt in die Beratungen unserer Gremien gehen. In zwei Wochen wird unsere Kreismitgliederversammlung entscheiden, mit welchen Parteien wir Gespräche über die Bildung einer Koalition aufnehmen. Hierzu wird der Kreisvorstand nächste Woche einen Vorschlag machen.“

Kategorie

2019 | AKTUELL | Pressemitteilungen