Wahlkreismitgliederversammlung am 27.09.2020

Liebe Freund*innen,

zu unserer Wahlkreismitgliederversammlung im Wahlkreis 20 (Hamburg-Eimsbüttel) zur Aufstellung des Kreiswahlvorschlags für die Bundestagswahl 2021, laden wir euch herzlich ein. Diese findet statt

am Sonntag, den 27. September 2020

von 11:30 bis 14:00 Uhr

in der Sporthalle Brehmweg. Stadtteilschule Stellingen, Brehmweg 60, 22527 Hamburg. Zugang Hagenbeckstraße neben 39a

(Barrierefreie Räumlichkeiten)

Folgende Tagesordnungspunkte schlagen wir vor:

1. Formalia

2. Aufstellung des Kreiswahlvorschlags für den Wahlkreis 20 Hamburg-Eimsbüttel

3. Verschiedenes

Wahlberechtigt ist nach § 12 BWG, wer am Tag des Zusammentritts der Versammlung :

- Mitglied von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ist,

- Deutsche*r im Sinn von Art. 116 Abs. 1 des Grundgesetzes ist,

- das 18. Lebensjahr vollendet hat (spätestens am 27.09.2002 geboren ist),

- ihren oder seinen Hauptwohnsitz im Wahlkreis 20 Hamburg-Eimsbüttel hat,

- seit mindestens drei Monaten seinen Hauptwohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland hat,

- nicht nach § 13 BWG vom Wahlrecht ausgeschlossen ist.

Wählbar ist nach § 15 BWG, wer am Tag der Wahl:

- Deutsche*r im Sinn von Art. 116 Abs. 1 des Grundgesetzes ist,

- das 18. Lebensjahr vollendet hat,

- nicht nach §13 BWG vom Wahlrecht oder nach §15 Abs. 2 BWG von der Wählbarkeit ausgeschlossen ist.

Bitte den Personalausweis mitbringen.

Für den TOP 2 überprüfen wir die Wahlberechtigung. Wer auf seinem Personalausweis als Wohnsitz (noch) nicht den Wohnsitz innerhalb des Wahlkreises vermerkt hat, muss seine Meldebescheinigung mitbringen.

In der Sporthalle sind 162 Menschen unter Corona-Bedingungen gestattet. Des Weiteren steht uns eine zweite Sporthalle direkt daneben als Überlaufhalle zur Verfügung, falls mehr als 162 Personen anwesend sein sollten. Dort werden alle Reden übertragen. Der Verkauf von Getränken und Snacks wird auch in der zweiten Sporthalle stattfinden; dort ist auch die behindertengerechte Toilette zu finden.

Wir werden versuchen die Wahlkreisversammlung auch per Livestream zu übertragen. Dennoch ist es ohne physische Anwesenheit bei der Versammlung nicht möglich an den Wahlen teilzunehmen, da dies rechtlich nicht zulässig ist.

Bitte beachtet, dass es am Veranstaltungsort mit Ausnahme der Wahlunterlagen keine ausgedruckten Unterlagen geben wird. Bitte bringt die gewünschten Dokumente (Tagesordnung, Bewerbungen, usw.) in digitaler Form oder ausgedruckt selbst mit.

Wer sich bewerben möchte und/oder dazu Fragen hat, kann sich gern vorher an uns wenden. Bewerbungen, die uns vor Donnerstag den 24. September erreichen, werden umgehend (nach Erteilung einer Einverständniserklärung zur Veröffentlichung) auf die Homepage eingepflegt und sind dann unter gruene-eimsbuettel.de abrufbar. Selbstverständlich ist auch eine spontane Bewerbung am Wahltag oder eine Bewerbung in Abwesenheit möglich.

Auf der Veranstaltung wird eine Kinderbetreuung angeboten. Bitte meldet euren Bedarf mit dem Alter der zu betreuenden Kinder bis zum 18.09.2020 an.

Bei Bedarf bieten wir selbstverständlich ebenfalls eine Übersetzung in Gebärdensprache an. Auch hierfür brauchen wir bis zum 18.09.2020 eine Info.

Wir werden Corona-bedingt viel mehr unterstützende Mitglieder als sonst brauchen, um Aufgaben wie Aufbau, Abbau, Zählkommission, Protokoll, Präsidium, Stimmzettelausgabe, Erste-Hilfe, Stuhlnummernausgabe, Einhaltung der Hygienevorschriften und weitere zu erledigen. Bitte meldet euch zahlreich und frühzeitig bei uns (kreisverband(at)gruene-eimsbuettel.de), wenn ihr uns unterstützen könnt. Der unendliche Dank der Geschäftsstelle ist euch sicher!

Euer Kreisvorstand

URL:http://gruene-eimsbuettel.de/kreisverband/kreismitgliederversammlungen/expand/776967/nc/1/dn/1/