Kreismitgliederversammlung am 27.09.2020

Liebe Freund*innen,

zu unserer Kreismitgliederversammlung [KMV] laden wir euch herzlich ein. Diese findet statt

am Sonntag, den 27. September 2020

von 15:00 bis 19:00 Uhr

in der Sporthalle Brehmweg. Stadtteilschule Stellingen, Brehmweg 60, 22527 Hamburg. Zugang: Hagenbeckstraße neben 39a

(Barrierefreie Räumlichkeiten)

Folgende Tagesordnungspunkte schlagen wir vor:

1. Formalia, Wahl des Präsidiums und Feststellung der Tagesordnung

2. Kurzer Rückblick auf die vergangenen Monate, Aussprache und Diskussion

3. Finanzen

1. Vorstellung des Abschlusses des Haushalts 2019

2. Vorstellung und Beschluss des Haushaltes 2020

3. Vorstellung und Beschluss des Haushaltes 2021

4. Wahl von 5 Delegierten sowie 5 Ersatzdelegierten für die Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) vom 20. bis 22. November 2020 per Videokonferenz.

5. Wahl von 4 Delegierten sowie 4 Ersatzdelegierten für den Landesausschusses (LA) 2021 & 2022.

6. Nachwahl des Kreisvorstandes: Beisitzer*innen

7. Wahl von zwei Kassenprüfer*innen

• Zur BDK entsenden wir 5 Delegierte (je 3 Frauenplätze & 2 offene Plätze).

• Zum LA entsenden wir 4 Delegierte (je 2 Frauenplätze & 2 offene Plätze).

• Bei der Wahl des Kreisvorstandes findet das Frauenstatut (Grüne Regeln Hamburg) Anwendung.

EIGENEN STIFT BITTE NICHT VERGESSEN!

In der Sporthalle sind 162 Menschen unter Corona-Bedingungen gestattet. Des Weiteren steht uns eine zweite Sporthalle direkt daneben zur Verfügung, falls mehr als 162 Personen anwesend sein sollten. Dorthin werden alle Reden übertragen. Der Verkauf von Getränken und Snacks wird auch in der zweiten Sporthalle stattfinden; dort ist auch die behindertengerechte Toilette zu finden.

Wir werden versuchen die Wahlkreisversammlung per Livestream zu übertragen. Dennoch ist es ohne physische Anwesenheit bei der Versammlung nicht möglich an den Wahlen teilzunehmen, da dies rechtlich nicht zulässig ist.

Bitte beachtet, dass es am Veranstaltungsort mit Ausnahme der Wahlunterlagen keine ausgedruckten Unterlagen geben wird. Bitte bringt die gewünschten Dokumente (Tagesordnung, Bewerbungen, usw.) in digitaler Form oder ausgedruckt selbst mit.

Wir haben ein volles Programm mit Neuwahlen der Delegierten für unsere BDK und den LA. Wer sich bewerben möchte und/oder dazu Fragen hat, kann sich gern bzgl. Infos vorher an uns wenden. Selbstverständlich ist auch eine spontane Bewerbung am Wahltag oder eine Bewerbung in Abwesenheit möglich.

Auf der Veranstaltung wird eine Kinderbetreuung angeboten. Bitte meldet euren Bedarf mit dem Alter der zu betreuenden Kinder bis zum 18.09.2020 an.

Bei Bedarf bieten wir selbstverständlich ebenfalls eine Übersetzung in Gebärdensprache an. Auch hierfür brauchen wir bis zum 18.09.2020 eine Info.

Da wir in einer Sporthalle tagen, achtet bitte darauf, entsprechend bodenschonende Schuhe zu tragen.

Wir werden Corona-bedingt viel mehr unterstützende Mitglieder als sonst brauchen, um Aufgaben wie Aufbau, Abbau, Zählkommission, Protokoll, Präsidium, Stimmzettelausgabe, Erste-Hilfe, Stuhlnummernausgabe, Einhaltung der Hygienevorschriften und weitere zu erledigen. Bitte meldet euch zahlreich und frühzeitig bei uns (kreisverband(at)gruene-eimsbuettel.de), wenn ihr uns unterstützen könnt. Der unendliche Dank der Geschäftsstelle ist euch sicher!

Euer Kreisvorstand

URL:http://gruene-eimsbuettel.de/kreisverband/kreismitgliederversammlungen/expand/776972/nc/1/dn/1/