Kerngebiet

Herzlich willkommen bei der Stadtteilgruppe Eimsbüttel Kerngebiet.

Immer mehr Bürger wollen sich engagieren, informieren und „etwas tun“. Damit dabei aller Anfang leicht statt schwer ist, bieten wir mit der Stadtteilgruppe Eimsbüttel Kerngebiet ein einfaches regionales (Einstiegs-)Format: Monatliche Treffen an wechselnden Orten im Stadtteil, die allen interessierten Demokrat*innen offenstehen.

Man kommt vorbei, hört die Meinungen der anderen, diskutiert und entwickelt zusammen konkrete Aktionen, Projekte und Initiativen für unseren Stadtteil.

Wir informieren uns, wir sammeln Ideen, wir wägen verschiedene Interessen ab, wir gestalten die Zukunft unseres Stadtteils aktiv mit. Je mehr Bürger*innen mitmachen, desto stärker wird unsere Demokratie und desto lebenswerter wird unser Stadtteil!

Die Stadtteilgruppe Eimsbüttel Kerngebiet ist bürgernah, weltoffen und pluralistisch. Wir stehen für den interkulturellen Zusammenhalt, für ein respektvolles Miteinander und für die europäische Idee.

Das nächste Treffen unserer Stadtteilgruppe findet ihr unter Termine.

Interessante Informationen zur Stadtteilgruppe findet ihr hier:

- Themenpapier 2019

- Lesematerial

Stadtteilgruppen-Sprecherin Nina Joana Schübel
Email: nina.schuebel[at]gruene-eimsbuettel.de
Nina steht vor einem unscharfen Hintergrund - es ist eine Strasse. Sie trägt eine blaue Jacke
Stadtteilgruppen-Sprecher Dr. Jost Leonhardt Fischer
jost.leonhardt.fischer[at]gruene-eimsbuettel.de
Jost steht vor einem unscharfes Hintergrund. Es ist eine Mauer mit Grafitti. Er trägt ein lila Hemd.
URL:http://gruene-eimsbuettel.de/kreisverband/stadtteilgruppen/kerngebiet/