Annette Hasselmann

Wo bist du geboren und aufgewachsen?

Ich bin in La Jolla im südlichen Kalifornien, USA geboren. Meine Kindheit habe ich in den USA, Hamburg, Schleswig-Holstein und zwischendurch auch für einige Monate in Cambridge (GB) verbracht.

 

Welche Ausbildung (bzw. Studium) hast du absolviert?

Ich bin Diplom Agraringenieurin (Studium an der CAU in Kiel) und staatlich geprüfte Umweltberaterin.

 

Was machst du hauptberuflich?

Dramaturgie und Didaktik in Ausstellungen ist meine Expertise. Ich arbeite seit über 20 Jahren als Autorin und Projektleiterin im Bereich Umweltkommunikation und habe Ausstellungen für Nationalparkzentren, Naturschutz- und Besucherzentren von Biosphärenreservaten, Science Center, Museen sowie Bildungs- und Erlebniszentren realisiert.

 

Welches sind deine politischen Schwerpunkte?

Umwelt- und Naturschutz, Energiewende und Klimaschutz sind meine Themen. Ich möchte den Weg zur Green Economy durch viele kleine und auch große Entscheidungen und Maßnahmen beschleunigen. Ich setzte mich aktiv für mehr Grün und vor allem auch wertvolleres Grün in der Stadt ein. Mein Herzensanliegen ist der Schutz der bedrohten Artenvielfalt.

 

Welche Aufgabe/welchen Schwerpunkt hast du im Vorstand?

Ich bin Ansprechpartnerin für Neumitglieder und koordiniere die Stadtteilgruppen.

annette.hasselmann[at]gruene-eimsbuettel.de



zurück