Platz 6: Victor Kommerell

Alter: 46

Meine Themen/Warum ich kandidiere:

• Politische Themen, die mir am Herzen liegen, sind ‘landeslastig’:
  • Wie gehen wir mit der Arm-und-Reich-Schere in Hamburg um? Was hat das mit Bürgersinn, Demokratieverständnis und Gerechtigkeit zu tun?
  • Langfristige Zukunft des Stadtstaates / ‚Moderner’ Föderalismus / Wie gehen wir mit unseren Stadtstaat-Schulden um? Wir Grünen müssen eine überzeugende Antwort darauf haben
  • Was können wir nach 2011 aus Hamburg als European Green Capital machen?
  • Hamburgs internationale Verbindungen stärken und vernetzen

• Langjährige berufliche Erfahrung mit politischen und unternehmerischen Entscheidungsfindungs-prozessen (internationale Organisationen, Konzerne) und Moderation
  • Interessiert, meine Erfahrungen im Bereich Interne Kommunikation in die GAL (Land-Bezirk-Fraktion) einzubringen
  • Neuling mit Ideen; immer schon politisch interessiert, nun willens, mich zu engagieren (und zu lernen) dort, wo ich lebe

Infos über mich:

• Grünen/GAL-Wähler seit Mitte 90er Jahre, Parteimitglied seit Dez. 2010

• Hamburg im Herzen (Alsterdorfer Schule, Helene Lange Gymnasium, 1979-89 Abitur & Studium im Ausland, bis 1995 in Leipzig, 1996 – 2002 und s. Mitte 2006 wieder in HH)
  • Politische Wissenschaften studiert (B.A. & M.A. in USA/F) und beruflich mit Veränderungsprozessen, Strategie-Umsetzung und Gruppenmoderation beschäftigt (als angestellter und freiberuflicher Unternehmensberater, seit 2002 in Internationalen Organisationen). Mein erster Job: Greenpeace U.K. (Spendenmarketing).
  • Engagiert bei hinz&kunzt und Helene Lange Gymnasium (Internationales Baccalaureat), Save Darfur Coalition, kiva.org
  • 46 Jahre alt, mit Lebenspartner und Fahrrad, ohne Auto, wohnhaft Harvestehude/Rotherbaum

Mail an Victor Kommerell

Workshop Haustürwahlkampf

Der Wahlkampf geht los! Und natürlich möchten wir unsere potenziellen Wähler:innen auch wieder an der Haustür überraschen.

Die GRÜNEN Infostände in der KW 14 (15.-21. April)

Wir sind mitten im Wahlkampf und unsere fleißigen Helferinnen und Helfer stehen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl der Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 14.

Wir wollen uns mit Gruppen im Bezirk vernetzen, die ähnliche Themen bewegen, wie wir. Denn: Altersdiskriminierung beginnt oft schon ab 50.

Die GRÜNEN Infostände in der KW 15 (22.-28. April)

Wir sind mitten im Wahlkampf und unsere fleißigen Helferinnen und Helfer stehen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl der Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 15.

Im Gespräch - mit Omid Nouripour und Ali Mir Agha

Am 27. April begrüßen wir im Kreisverband Eimsbüttel den Bundesvorsitzenden der GRÜNEN Omid Nouripour auf dem Else-Rauch-Platz in Eimsbüttel.

Stadtteilrundgang durch Eimsbüttel

Am Sonntag 28. April lädt euch unser Mitglied Hans Dall zu einem kostenlosen Stadtteilrundgang durch Eimsbüttel ein.

Osterstraßenfest

Save the date: Auch dieses Jahr sind wir wieder beim Osterstraßenfest dabei mit Infos, Aktionen, Gästen und einem tollen Spieleangebot für Kinder. Mit dabei: Katharina Fegebank.

Spaziergang: Die Alster - lange Zeit Hamburgs Lebensader!

Halbe Alsterrunde entlang der Binnen- und Außen-Alster mit GRÜNEN-Mitglied Hans Dall.