Eine Herausforderung! Hamburg tritt an! Noch bis zum 31.12.2023

05.07.23 –

In der Europapassage leuchtet ein Licht. Als Signal in die Welt, als Zeichen für die Menschen in der Ukraine: „Ihr seid nicht allein“. Zum Leuchten wird das Licht aber nicht nur einfach durch Strom "aus der Steckdose", sondern durch Menschen und Organisationen, die Tag und Nacht, 24/7, vom 01.01. bis zum 31.12.2023 in die Pedale treten. Weitere Mitmacher*innen sind herzlich willkommen.

Am 15. und 16.06. haben wir Grüne dieses tolle Anliegen unterstützt und abwechselnd für den guten Zweck gestrampelt. Aus unserem Bezirk Eimsbüttel waren Jan und Jens dabei. Jan: "Ich habe um 7:00 die Sportklamotten übergeworfen und in einer noch sehr leeren Europapassage das Bike von meiner Vorradlerin übernommen. Bis 9:00 bin ich mit toller Begleitung (Isabel Permien aus dem Bezirk Nord) 'gefahren'. Es hat einfach Spaß gemacht, auf diese Weise ein Zeichen der Solidarität für die Menschen in der Ukraine zu setzen".

Infos hier

Wahlkampf-Sprechstunde (Zoom-Call)

Du hast Fragen zum Wahlkampf - dann komm in unseren Zoom-Call mit Gaby und Per Ole.

Die GRÜNEN Infostände in der KW 21 (20. - 26. Mai)

Mitten im Wahlkampf stehen unsere fleißigen Helfer*innen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 21.

Speakers' Corner "Kreislaufwirtschaft ist mehr als Abfallwirtschaft"

Diskutiert mit Susanne Langsdorf vom Ecologic Institut Berlin über das spannende Thema Kreislaufwirtschaft.