Wahlhelfer*innen gesucht

02.05.24 –

Demokratie live vor Ort! Wer am Wahlsonntag (9.6.) und/oder am Montag (10.6.) Zeit hat, sollte sich unbedingt für das Amt der/des Wahlhelfenden zur Verfügung stellen. Näher kann man unseren demokratischen Prozessen vermutlich nicht kommen.

Vorkenntnisse sind für die Aufgaben der Wahlhelfer nicht erforderlich. Ihr müsst mindestens 16 Jahre alt und Bürger*in eines EU-Landes, bzw. seit mindestens drei Monaten in Hamburg gemeldet sein. Natürlich gibt es auch eine Aufwandsentschädigung. Die genauen Einsatz- und Pausenzeiten werden direkt vor Ort geklärt. Geöffnet sind die Wahllokale am Sonntag von 8 bis 18 Uhr, am Montag beginnt die Stimmenauszählung um 8 Uhr.

Weitere Informationen, ausführliche FAQs und die Möglichkeit, sich direkt zu bewerben, gibt es unter: www.hamburg.de/wahlhelfende

Wahlkampf-Sprechstunde (Zoom-Call)

Du hast Fragen zum Wahlkampf - dann komm in unseren Zoom-Call mit Gaby und Per Ole.

Die GRÜNEN Infostände in der KW 21 (20. - 26. Mai)

Mitten im Wahlkampf stehen unsere fleißigen Helfer*innen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 21.

Speakers' Corner "Kreislaufwirtschaft ist mehr als Abfallwirtschaft"

Diskutiert mit Susanne Langsdorf vom Ecologic Institut Berlin über das spannende Thema Kreislaufwirtschaft.