Bezirksfraktion

Die GRÜNE Bezirksfraktion Eimsbüttel besteht aus 19 Abgeordneten in der Bezirksversammlung und 25 zugewählten Bürger*innen, die sich in deren Ausschüssen engagieren, z.B. politische Initiativen einbringen, Verwaltungshandeln kontrollieren, Gelder bewilligen. Gemeinsam bilden sie die Gesamtfraktion.

Die Bezirksversammlung ist unser kommunalpolitisches "Parlament" und tagt im Bezirksamt am Grindelberg. Hier treffen wir auf die politische Konkurrenz von SPD (12), CDU (9), LINKE (5), FDP (3) und AFD (3) und erörtern monatlich Eimsbüttels wichtigste Themen. Alle Mitglieder üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus. Die Sitzungen sind öffentlich und interessierte Bürger*innen können in einer Fragestunde auch ihre Anliegen vortragen und die Fraktionen befragen.

Melde dich gern bei uns, wenn Du mehr zur parlamentarischen Arbeit wissen willst! Oder bewirb Dich direkt, um als zugewählte*r Bürger*in deine Expertise oder Nachbarschaftsengagement in einem Fach- oder Regionalausschuss einzubringen.

Aktuelle GRÜNE Anträge und andere Dokumente sind im Bürgerinformtionsdienst allris der Bezirksversammlung Eimsbüttel hinterlegt. Neuigkeiten aus der Fraktion und Bezirk findest Du in unserer regelmässig erscheinenden Infobroschüre GRÜN Aktuell