Kathrin Warnecke

Fraktionsvorsitzende

Ich bin 48 Jahre alt, geboren und aufgewachsen im Ruhrgebiet und lebe seit rund 20 Jahren in Eimsbüttel.

Ich habe Kunstgeschichte, Philosophie und Soziale Arbeit studiert und arbeite als gesetzliche Betreuerin. In meiner Freizeit besuche ich gerne Museen, koche mit Freund*innen, gehe spazieren oder entspanne mich im Café.

   Mehr »

Ali Mir Agha

Fraktionsvorsitzender

Ich bin Vater dreier Kinder und habe eine eigene Fluchtbiografie. Groß geworden mit einer Revolution und einem Krieg, war ich im sozialen Bereich tätig. Der Zusammenhalt der Gesellschaft ist daher das, was mich bewegt. Für die Demokratie aus Überzeugung einzustehen und zu wissen, warum – das ist es, was mich antreibt.

   Mehr »

Nina Joana Schübel

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Ich bin in Harvestehude/Rotherbaum aufgewachsen und lebe heute mit meinem Mann, unseren Kindern und meinem Vater wieder an meinem Herzensort.

 

   Mehr »

Dietmar Kuhlmann

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Erste Erfahrungen in der Kommunalpolitik konnte ich 1984 als Mitglied im Rat der Stadt Recklinghausen machen. Zum Studium bin ich 1987 nach Hamburg gezogen und habe von 1987 bis 1993 die grüne Hochschulgruppe unterstützt. 2012 bin ich dann in die Bezirksversammlung gewählt worden - bis heute.

   Mehr »

Gaby Albers

Als Kreisvorsitzende der GRÜNEN in Eimsbüttel habe ich in den vergangenen fünf Jahren die Politik im Bezirk aktiv begleitet.

In der nächsten Legislatur möchte ich als Mitglied der Bezirksversammlung noch konkreter an Eimsbüttels lebenswerter Zukunft mitarbeiten. Denn die Aufgaben, vor denen wir stehen, sind enorm – und wir brauchen neue Ansätze, um sie zu bewältigen.

   Mehr »

Juliane Papendorf

Politikwissenschaftlerin und PR-Beraterin.

Ich möchte dazu beitragen, dass Eimsbüttel lebenswert, vielfältig, bunt und grün bleibt und dass demokratie- und menschenfeindliche Parteien und Haltungen keine Chance haben. Vor allem möchte ich mich für die spezifischen Bedürfnisse der Bürgerinnen einsetzen und Frauenthemen voranbringen.

   Mehr »

Annika Pfeifer

Jahrgang 1982, verheiratet, zwei Kinder, Projektmanagerin, seit 2013 in Schnelsen.

   Mehr »

Luise Rosemeier

Hallo! Ich bin Luise, 36 Jahre alt und Nachhaltigkeitsmanagerin. 

In einer Zeit globaler Herausforderungen wie dem Klimawandel und rechtspopulistischen Bedrohungen unserer Demokratie sehe ich es als unsere Aufgabe, auch auf kommunaler Ebene entschlossen und klug zu handeln. Eimsbüttel bietet die Chance, nachhaltige und innovative Lösungen zu entwickeln, die unsere Gemeinschaft klimaresilienter machen und ein Zeichen gegen Hass und Hetze setzen.

   Mehr »

Falk Schmidt-Tobler

Vorsitzender der Bezirksversammlung

Ich setze mich für ein bürgerfreundliches Eimsbüttel ein, sozial, gerecht und grün. Mit besseren Verkehrswegen, bezahlbarem Wohnraum, barrierefrei und mit geschützten und gepflegten Grünflächen.

   Mehr »

Amelie Naemi Schürmann

Moin! Ich bin Amelie, 32 Jahre alt. Mein treuer Begleiter ist Alfi, mein Hund, und meine grünen Werte sind tief in mir verwurzelt.

   Mehr »

Melanie Starken

Ich bin 40 Jahre alt und lebe seit 14 Jahren mit meinem Mann und inzwischen drei Kindern in Niendorf.

   Mehr »

Lena Schwarzer

Lena ist Juristin, arbeitet als wissenschaftliche Referentin für die Hamburger Landesvorsitzenden der GRÜNEN und führt als Trainerin für Outdoor-Fitness ein selbstständiges Unternehmen.

   Mehr »

Nico Thies

Ich trete dafür an, dass wir Eimsbüttelerinnen und Eimsbütteler auch in den aktuellen Krisen zusammenhalten!

   Mehr »

Jekaterina Weiner

In der letzten Legislaturperiode war ich zugewählte Bürgerin im Regionalausschuss Stellingen/Eidelstedt und konnte so Erfahrungen sammeln, um in Zukunft Ihre Interessen effizient und erfolgreich in der nächsten Bezirksversammlung durchzusetzen.

   Mehr »

Rita Wolf

Moin! Ich engagiere mich für Gemeinschaftlichkeit und Nachhaltigkeit im Bezirk.

   Mehr »

Grüne Termine

Neue STVO: Schluss mit „Auto first“ - Radtour mit Till Steffen

Was die Anpassungen konkret bedeuten, erörtert Till Steffen mit euch auf dieser gemeinsamen Radtour und beim Ausklang in der Geschäftsstelle.

 

 

Mehr

AKTION: Plogging in Eimsbüttel

Jan Ludwig, Mitglied der GRÜNEN Eimsbüttel, lädt euch zum Ploggen ein. Du weißt (nicht), was das ist? Dann lies weiter... es macht auf jeden Fall Spaß, hält fit und ist gut für die Umwelt - soviel können wir schon mal sagen.

Mehr

Treffen der Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen

Ihr seid herzlich eingeladen zum Treffen der Stadtteilgruppe LoNiS!

Mehr