Der neue Vorstand legt los! - Vorstandssitzungen sind mitgliederöffentlich

Der neue Kreisvorstand hat sich viel vorgenommen und bündelt seine zukünftigen Aktivitäten in drei Projekten mit den Arbeitstiteln „Außenwirkung“, „Mitglieder-Einbindung“ und „Geschäftsstelle“. Ziele sind: - auch zwischen den Wahlkämpfen in den Stadtteilen aktiv und sichtbar zu sein - die Kreisgeschäftsstelle strategisch, personell, räumlich und technisch weiterzuentwickeln und fit zu machen - für die Herausforderungen eines wachsenden Kreisverbandes - für und mit den Mitgliedern, die sich aktiv einbringen möchten, Angebote und Ideen zu entwickeln, die Spaß machen, GRÜNE Botschaften weitertragen und Beteiligungsmöglichkeiten bieten.

04.11.21 –

- auch zwischen den Wahlkämpfen in den Stadtteilen aktiv und sichtbar zu sein

- für die Herausforderungen eines wachsenden Kreisverbandes

So wurden z. B. bereits die Stellen in der Kreisgeschäftsstelle neu definiert und ausgeschrieben. Das Auswahlverfahren läuft und soll in Kürze abgeschlossen werden. Die im Wahlkampf gegründeten AG Bilder + Texte wird weiterentwickelt und bündelt in Zukunft die Kompetenz der Mitglieder in Sachen Texterstellung, Bild- und Videoproduktion. Weitere Mitstreiter*innen sind herzlich willkommen.

Auch zwei Veranstaltungen sind bereits in Planung: ein digitaler Mitgliederabend zu den Koalitionsverhandlungen in der 47. Kalenderwoche sowie eine Frauenversammlung am 1. Dezember. Weitere Infos findet ihr den entsprechenden Meldungen in diesem Newsletter.

Bei den Stadtteilgruppen werden zur Zeit neue Formate entwickelt, um noch interessanter zu werden und sich als direkte Anlaufstelle vor Ort zu positionieren. – Schaut doch dort einmal vorbei, es lohnt sich!

Außerdem bitten wir euch darum, uns eure Erfahrungen und Informationen aus dem Wahlkampf zur Verfügung zu stellen. Wir wollen diese sammeln und für zukünftige Wahlkämpfe nutzbar machen. Dieses Wissensmanagement könnt ihr also mit eurem Input unterstützen: bitte ihn an gerhard.delfs@hamburg.gruene.de.

Ihr habt Interesse an der Tätigkeit des Vorstands? Einen Einblick bieten die Vorstandssitzungen. Sie sind mitgliederöffentlich und finden i.d.R. einmal im Monat statt. Die Termine werden immer auf der Website unter „Termine“ veröffentlicht.

Kreisverband | Stadtteilgruppen