Frauenpolitisches Treffen: Auftakt gelungen

Das erste frauenpolitische Treffen am Mittwochabend war – so die Bilanz der beiden Organisatorinnen Jekaterina und Juliane – ein guter Auftakt für die frauenpolitische Arbeit der nächsten Monate.

02.12.21 –

Zwar war das Treffen wegen der Corona-Situation kurzfristig von „Live“ auf „Zoom“ umorganisiert worden, die Teilnehmerinnen ließen sich davon aber nicht abschrecken. Zwei Stunden lang tauschten sie sich aus über ihre Wünsche, Pläne, Ideen und Bedürfnisse zu frauenpolitischen Themen im Kreisverband. „Das Ergebnis ist eine lange Liste von Themen und Aktivitäten, die wir jetzt sichten werden, um einen Arbeitsplan für die nächsten Monate zu erstellen“, sagt Jekaterina. Ziel der Aktivitäten wird es sein, die Frauen innerhalb der GRÜNEN Eimsbüttel zu vernetzen und sie zu Partizipation und Teilhabe an politischer Arbeit zu motivieren. Die Gruppe will das politische Engagement fördern und unterstützen. Dafür sind neben den regelmäßigen Treffen beispielsweise Fortbildungsangebote oder Mentoring denkbar. Das nächste Treffen wurde bereits vereinbart: Es findet am Mittwoch, 9. Februar 2022 statt, alle Frauen im Kreisverband sind herzlich eingeladen. Der Ort wird rechtzeitig bekannt gegeben.