Mit unserem Wahlkampf geht es jetzt richtig los!

Ihr Lieben! In den letzten Monaten mussten wir unter den Bedingungen der Pandemie zurecht kommen. Das haben wir, wie ich finde, mit sehr viel Kreativität gemeistert: Wir haben immer weiter an unseren Online-Formaten gefeilt. Ich selbst hatte großen Spaß bei den insgesamt sieben Ausgaben von Tills Talk.

23.06.21 –

Ihr Lieben!

Das war möglich wegen des Engagements von Henning Angerer und Johannes Scharr, die sich in die Tiefen der Technik eingearbeitet und immer neue Ideen eingebracht haben. Trotzdem war es natürlich schade, dass so wenig Begegnung möglich war.

Zum Glück ist das jetzt anders! Die zurückgehenden Inzidenzen und das gute Wetter geben uns neue Möglichkeiten. Deswegen sind wir umgehend aufgebrochen zu thematischen Rundgängen in den Stadtteilen. Das Tolle ist, dass die vielen engagierten Mitglieder bei uns die Zeit genutzt haben, um uns vorzubereiten. In einer Vielzahl von kleinen Arbeitsgruppen werden Ideen entwickelt, was wir an den Infoständen machen, wie wir unsere schöne neue Wahlkampfzentrale in der Methfesselstr. 35 nutzen, wie wir die Plakatierung noch weiter verbessern können, mehr auf Social Media vorkommen und und und …

Ich freue mich, dass wir uns in der kommenden Zeit treffen und mit vielen Menschen in unserem Bezirk in Kontakt kommen werden. Die Eimsbüttler sind offen für unsere Ideen. Sie wissen, dass sich viele Dinge ändern müssen. Sie sind neugierig auf uns und wollen wissen, ob die nötige Veränderung bei uns in den richtigen Händen ist. Das Argument in der Sache, das offene Ohr und unser Optimismus lassen das Vertrauen in uns wachsen. Je mehr wir jetzt in Kontakt kommen, desto besser klappt das und desto mehr Vertrauen können wir aufbauen.

Ich freu mich auf diesen Wahlkampfsommer. Und auf Euch!

Till