Neue Arbeitsgruppe AG SoWaTT startet

Beim Kresseclub-Stammtisch wurde die Idee geboren, jetzt soll eine neue Arbeitsgruppe gestartet werden: die AG Software Think-Tank – AG SoWaTT. Ein erstes Treffen per Zoom ist für den 20. Dezember geplant.

26.11.21 –

In der „AG SoWaTT“ soll es darum gehen, über Lösungen nachzudenken, die den Zugang zu Informationen rund um den Kreisverband besser bündeln als bisherige Angebote. So könnten alle Termine, Ansprechpartner*innen, aktuelle Themen, „Wer-weiß-was“, „Wo gibt es Unterstützung“ oder „Wie kann ich mich beitragen“ schneller und mit wenigen Klicks auffindbar gemacht werden. Dafür sollen Lösungen erdacht, geplant und soweit möglich auch realisiert werden – kreativ, experimentell, ganz im Sinne von „alles ist möglich“! Es geht um Ideen, Anregungen, Gedankenspiele, Fantasie, Visionen und andere Beiträge – nicht nur von Fachleuten.

Initiatoren sind Matthias und Gerhard, sie haben bereits ein erstes Treffen zum Vorstellen und Diskutieren der Idee und zum Brainstormen vorbereitet. Es findet per Zoom am 20.12.2021 um 19:00 Uhr statt. Die Zugangsdaten stehen auf der Website unter „Termine“ bereit.