Speakers Corner: Erfolgreicher Start für das neue Diskussionsformat des KV Eimsbüttel

Es gibt viele Gesprächsangebote in der Politik. Das bekannteste ist sicher das Format mit der Kiste, der Speakers Corner im Londoner Hyde Park. Und das gibt es – in leicht abgewandelter Form – jetzt auch bei uns in Eimsbüttel: Immer mittwochs ab 19.00 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle.

06.05.22 –

Unsere „grüne“ Kiste steht für Interessierte bereit, die gern über politische oder kulturelle Themen aller Art sprechen und mit den Zuhörer*innen diskutieren wollen. Als erster hat diese Woche unser Bundestagsabgeordneter Till Steffen die Kiste bestiegen und vor mehr als 20 Zuhörer*innen zum Thema „Regieren in Krisen“ gesprochen. Aus „einer Stunde reden“ wurde schnell eine lebhafte zweistündige Diskussion zum Thema Politik und Krieg.

Nächsten Mittwoch, am 11. Mai, liest Gaby Albers, unsere Co-Kreisvorsitzende Auszüge aus ihrem 2018 erschienen Roman „Nordland“ – einer Dystopie über das Hamburg des Jahres 2059 – und lädt alle Eimsbüttler*innen ein, mit ihr darüber zu diskutieren, wie man mit Kriegstreibern umgehen soll. Wir freuen uns auf Euch!