Wahlkampf 2021: Rückblick & Ausblick - So geht's jetzt weiter

07.10.21

Kennt Ihr dieses Gefühl? Nach dem Abi, nach einer Fußball-WM, nach einem Jobwechsel? Plötzlich ist etwas vorbei und es bleibt eine Leere. Oft aber verbunden mit einem guten Gefühl, etwas Schönes, Intensives, Erfolgreiches hinter sich zu lassen. - Tja, so geht es mir gerade mit dem Wahlkampf...

Als ich im April ins kalte Wasser gesprungen bin und begann, den Wahlkampf für die Grünen in Eimsbüttel zu organisieren, war mir überhaupt nicht klar, was wir da anstoßen. Es ging nicht nur um Wahl-Stimmen, sondern in erster Linie darum, viele tolle, motivierte, sympathische Menschen kennenzulernen und mit ihnen gemeinsam nach draußen zu gehen, um für die grünen Ideen zu werben.

Wir gründeten diverse Arbeitsgruppen, verteilten rund 50.000 Flyer, plakatierten den Bezirk mit tausenden Plakaten, organisierten Veranstaltungen, traten mit unzähligen Infoständen in Erscheinung und waren im Bereich Social Media so aktiv wie noch nie. Es halfen über 100 Leute an unterschiedlichsten Stellen und Bereichen. Am Ende bekamen wir am meisten Stimmen und gewannen das Direktmandat. Job erfüllt und zu Ende? Nein, jetzt muss es weiter gehen.

Es wäre schade, wenn die vielen neuen Verbindungen und Interessensgruppen sich nun nicht mehr weiter sehen würden. Mein Ziel ist es, im Laufe des Herbstes den gegründeten Arbeitsgruppen neue Inhalte und Aufgaben auf den Weg zu geben. Viele Ideen konnten wir gar nicht umsetzen. Jetzt ist die Zeit, diese anzugehen und umzusetzen. Ich werde Euch bald darauf ansprechen, mit mir die neugewonnenen (Wahlkampf-)Erfahrungen aufzuarbeiten und neuen Ideen nachzugehen. Nach dem Wahlkampf ist vor dem Wahlkampf.

Ich habe nicht nur einfach einen Wahlkampf organisiert, sondern nebenbei ganz großartige, wertschätzende Menschen kennengelernt. Mit dieser Gemeinschaft werden wir noch viel bewegen – und dabei viel Spaß haben. Gemeinsam mit Euch möchte ich im Bezirk Eimsbüttel etwas Besonderes aufbauen. Darauf freue ich mich!
Euer Wahlkampfkoordinator Per Ole

Kategorie

Kreisverband