Till Steffen - Beisitzer

Was hat dich motiviert, Mitglied bei den Grünen zu werden und dich aktiv an der politischen Arbeit zu beteiligen?

Eingetreten bin ich 1990 direkt nach der Bundestagswahl, bei der die Grünen rausgeflogen sind. Ich habe mir gesagt: Jetzt oder es ist zu spät!

Welches sind deine politischen Schwerpunkte?

Mein Schwerpunkt ist der Einsatz für Rechtsstaat und Demokratie. Sie sind die Grundlage für unsere offene Gesellschaft und unsere Art zusammenzuleben.

Welche weiteren politischen Ämter und Mandate übst du aus oder hast du bereits ausgeübt?

Ich habe mich an vielen Stellen getummelt: Ich war Stadtverordneter in Wiesbaden, im Bundesvorstand der Grünen Jugend, war in der Bezirksversammlung Eimsbüttel, war 2 mal Justizsenator und bin jetzt wieder in der Bürgerschaft.

Was machst du gerne, wenn neben der Vorstandsarbeit noch Zeit ist? Hast du ein Hobby?

In meiner Freizeit nehmen großen Raum meine zwei Söhne ein, ich mache gerne Sport (Laufen und Ninjutsu) und kümmere mich um meinen Garten.

Für Eimsbüttel wünsche ich mir…

mehr Platz für Grün, für Bewegung und Begegnung. Und spannende Diskussionen mit allen Eimsbüttler*innen.

till.steffen[at]gruene-eimsbuettel.de



zurück

URL:https://gruene-eimsbuettel.de/kreisverband/vorstand/expand/373770/nc/1/dn/1/