
07.05.21 –
Grüne Eimsbüttel eröffnen Wahlkampfzentrale!
Eimsbüttel wird noch grüner. Heute, am Freitag, 7. Mai haben die beiden Kreisvorsitzenden Gabriele Albers und Till Steffen die neue Wahlkampfzentrale von Bündnis 90 / GRÜNE Eimsbüttel eröffnet. In der Methfesselstraße 35 werden künftig die Aktionen für den Bundestagswahlkampf geplant. Aber das neue Büro und vor allem der große Platz direkt davor bieten noch viel mehr Nutzungsmöglichkeiten:
„Das Interesse an grüner Politik ist riesengroß. Dies ist der Ort, an dem wir mit den Eimsbüttler*innen in Kontakt kommen wollen“, sagt Till Steffen, Direktkandidat für den Wahlkreis. „Sobald die Inzidenzzahlen es wieder zulassen, wird die ‚Methfessel 35‘ zum Treffpunkt für die Aktiven, Begegnungsstätte für an Grüner Politik Interessierte und auch der Platz, an dem man einfach mal einen Kaffee zusammen trinken kann.“
„Wir freuen uns darauf, aus dem Herzen Eimsbüttels heraus in den Wahlkampf zu starten“, ergänzt die Co-Kreisvorsitzende Gabriele Albers. „Wir wollen das Direktmandat für Eimsbüttel gewinnen und stärkste Kraft werden, um endlich die drängenden Probleme auf Bundesebene anpacken zu können. Die ‚35‘ ist uns dabei Ansporn und Erinnerung zugleich.“
Bei der Europawahl 2019 erhielten Bündnis 90/Die Grünen in Eimsbüttel 35 Prozent aller Stimmen.
©Foto: Bert Brüggemann
Kategorie
Adresse
Methfesselstrasse 38
20257 Hamburg
Tel.: 040 401 42 46
Mail: fraktion(at)gruene-eimsbuettel.de
Kontakt
Unser Büro im Herzen Eimsbüttels ist regelmäßig besetzt. Bei Fragen zur Bezirkspolitik lasst uns bitte Euer Anliegen vorab telef. oder per Mail wissen. Wir können uns so besser auf Eure Themen vorbereiten bzw. Euch auch die richtigen Ansprechpartner*innen nennen.
Geschäftsführung
Thomas Rave & Paul Dorsch
Am 21. September ist es wieder so weit: Wir treffen uns zum KneipenGRÜN – diesmal im Café Strauss, Wiesenstrasse 46. Kommt vorbei, setzt euch dazu und lasst uns bei einem Glas ins Gespräch kommen!
Mehr
Vor einem Jahr haben die Hamburger*innen mit dem Zukunftsentscheid beschlossen, dass Hamburg bis 2040 klimaneutral sein soll. Was ist seitdem passiert?
Michael Gwosdz, Vorsitzender Grünen Bürgerschaftsfraktion, gibt ein Update mit Einblicken in die Arbeit hinter den Kulissen und, was bei Energieversorgung, Industrie und Verkehr gerade passiert und in Planung ist.
Rechtsextremismus, Hetze, Ausgrenzung – dagegen setzen wir gemeinsam ein sichtbares Zeichen. In Kooperation mit der Kampagne „Gesichter Gegen Rechts" – für Vielfalt, Demokratie und Toleranz in Hamburg und darüber hinaus.
Mehr