Kerngebiet

Herzlich Willkommen bei der Stadtteilgruppe Eimsbüttel Kerngebiet!

Immer mehr Bürger*innen wollen sich engagieren, informieren und „etwas tun“. Damit dabei aller Anfang leicht statt schwer ist, bieten wir mit der Stadtteilgruppe Eimsbüttel Kerngebiet ein einfaches regionales (Einstiegs-)Format: Monatliche Treffen an wechselnden Orten im Stadtteil, die allen interessierten Demokrat*innen offenstehen.

Man kommt vorbei, hört die Meinungen der anderen, diskutiert und entwickelt zusammen konkrete Aktionen, Projekte und Initiativen für unseren Stadtteil.

Wir informieren uns, wir sammeln Ideen, wir wägen verschiedene Interessen ab, wir gestalten die Zukunft unseres Stadtteils aktiv mit.
'Je mehr Bürger*innen mitmachen, desto stärker wird unsere Demokratie und desto lebenswerter wird unser Stadtteil!

Die Stadtteilgruppe Eimsbüttel Kerngebiet ist bürgernah, weltoffen und pluralistisch. Wir stehen für den interkulturellen Zusammenhalt, für ein respektvolles Miteinander und für die europäische Idee.

Das nächste Treffen unserer Stadtteilgruppe findet ihr unter Termine.

Bei Fragen oder Wünschen wendet Euch gerne an die Stadtteilgruppensprecher Nina Schübel und Johannes Scharr.

Die GRÜNEN Infostände in der KW 21 (20. - 26. Mai)

Mitten im Wahlkampf stehen unsere fleißigen Helfer*innen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 21.

Haustürwahlkampf mit Rosa Domm

Trefft Rosa Domm und Kathrin Warnecke beim gemeinsamen Haustürwahlkampf – begleitet vom NDR!

Stadtteilrundgang: Lokstedt im Wandel

Die Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen der GRÜNEN lädt euch herzlich zu zwei Veranstaltungen unter dem Motto "Lokstedt im Wandel - Grüne Stadtteilentwicklung" ein.