BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Eimsbüttel

Listenaufstellung für die Bürgerschaftswahl

Jede Stimme zählt!

07.11.24 –

 

Am 9. und 10. November wird die Landesliste für die Bürgerschaftswahl 2025 aufgestellt. Auch aus Eimsbüttel stellen sich Kandidat*innen zur Wahl. Um in der nächsten Legislatur wieder mit einem starken Eimsbüttel-Team in der Bürgerschaft vertreten zu sein, brauchen wir Dich!

Anders als in anderen Parteien oder auch in anderen GRÜNEN Landesverbänden gibt es in Hamburg kein Delegierten-System. Jedes GRÜNE Mitglied ist wahlberechtigt und darf darüber mitbestimmen, welche Person auf welchem Listenplatz landet. In den vergangenen Jahren waren wir Eimsbütteler zahlenmäßig oft nicht so stark auf Landesmitgliederversammlungen (LMV) vertreten, wie es unsere Mitgliederzahl (> 1.000) vermuten lassen würde. Wir würden uns deshalb riesig freuen, wenn wir dieses Mal ganz viele von euch sehen.

Um es all denen leichter zu machen, die sonst nicht zu solchen Versammlungen kommen: Wir treffen uns um 10:15 Uhr, also 15 Minuten vor Start der LMV, im Bürgerhaus Wilhelmsburg am hinteren Ende der Kaffeetheke, klären letzte Fragen, suchen uns gemeinsame Plätze und bieten gerade denjenigen, die noch nicht so viele Menschen in der Partei kennen, die Möglichkeit, das innerhalb kürzester Zeit zu ändern.

Auf Signal gibt es bereits eine Gruppe: "Eimsbüttel goes LMV". Sie soll uns während der LMV als Kommunikationskanal dienen. Wir nehmen euch gerne dort auf - ihr könnt euch über diesen Link direkt anmelden.

Oder ihr meldet euch bei Gaby oder Michael.

Kategorie

AKTUELL | Kreisverband | Personalia

Adresse
Methfesselstrasse 38
20257 Hamburg

Tel.:  040 401 42 46
Mail: fraktion(at)gruene-eimsbuettel.de

Kontakt
Unser Büro im Herzen Eimsbüttels ist regelmäßig besetzt. Bei Fragen zur Bezirkspolitik lasst uns bitte Euer Anliegen vorab telef. oder per Mail wissen. Wir können uns so besser auf Eure Themen vorbereiten bzw. Euch auch die richtigen Ansprechpartner*innen nennen.

Geschäftsführung
Thomas Rave & Paul Dorsch

Grüne Termine

Kneipengrün

Am 21. September ist es wieder so weit: Wir treffen uns zum KneipenGRÜN – diesmal im Café Strauss, Wiesenstrasse 46. Kommt vorbei, setzt euch dazu und lasst uns bei einem Glas ins Gespräch kommen!

Mehr

Speakers' Corner: Hamburg ein Jahr nach Zukunftsentscheid

Vor einem Jahr haben die Hamburger*innen mit dem Zukunftsentscheid beschlossen, dass Hamburg bis 2040 klimaneutral sein soll. Was ist seitdem passiert?
Michael Gwosdz, Vorsitzender Grünen Bürgerschaftsfraktion, gibt ein Update mit Einblicken in die Arbeit hinter den Kulissen und, was bei Energieversorgung, Industrie und Verkehr gerade passiert und in Planung ist.

Mehr

Zeig Gesicht gegen Rechts – mach mit beim Fotoshooting!

Rechtsextremismus, Hetze, Ausgrenzung – dagegen setzen wir gemeinsam ein sichtbares Zeichen. In Kooperation mit der Kampagne „Gesichter Gegen Rechts" – für Vielfalt, Demokratie und Toleranz in Hamburg und darüber hinaus.

Mehr