
17.05.17 –
Auf unserer Kreismitgliederversammlung am 15. Mai haben wir einen neuen Vorstand gewählt. Auf der sehr gut besuchten Kreismitgliederversammlung wurde der Hamburger Justizsenator Till Steffen mit großer Mehrheit bei nur 2 Gegenstimmen zum ersten Vorsitzenden gewählt. Miriam Schaper, die bereits für uns als zugewählte Bürgerin in mehreren Ausschüssen der Bezirksfraktion sitzt, wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt und Gorden Isler, der Teil des Sprecher*innenteams der LAG Migration und Flucht" ist, wählte die Versammlung zum Schatzmeister. Beide Kandidat*innen erhielten von den Mitgliedern nur wenige Gegenstimmen. Ergänzt wird der Vorstand von 6 Beisitzerinnen und Beisitzern. Wiedergewählt wurden hier Gabriela Küll, Aramak Erk und Nina Schübel, neu in den Vorstand kommen Katharina Hinte, Robert Klein und Sebastian Dorsch.
Wir gratulieren euch zur Wahl und freuen uns auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren!
Kategorie
Adresse
Methfesselstrasse 38
20257 Hamburg
Tel.: 040 401 42 46
Mail: fraktion(at)gruene-eimsbuettel.de
Kontakt
Unser Büro im Herzen Eimsbüttels ist regelmäßig besetzt. Bei Fragen zur Bezirkspolitik lasst uns bitte Euer Anliegen vorab telef. oder per Mail wissen. Wir können uns so besser auf Eure Themen vorbereiten bzw. Euch auch die richtigen Ansprechpartner*innen nennen.
Geschäftsführung
Thomas Rave & Paul Dorsch
Am 21. September ist es wieder so weit: Wir treffen uns zum KneipenGRÜN – diesmal im Café Strauss, Wiesenstrasse 46. Kommt vorbei, setzt euch dazu und lasst uns bei einem Glas ins Gespräch kommen!
Mehr
Vor einem Jahr haben die Hamburger*innen mit dem Zukunftsentscheid beschlossen, dass Hamburg bis 2040 klimaneutral sein soll. Was ist seitdem passiert?
Michael Gwosdz, Vorsitzender Grünen Bürgerschaftsfraktion, gibt ein Update mit Einblicken in die Arbeit hinter den Kulissen und, was bei Energieversorgung, Industrie und Verkehr gerade passiert und in Planung ist.
Rechtsextremismus, Hetze, Ausgrenzung – dagegen setzen wir gemeinsam ein sichtbares Zeichen. In Kooperation mit der Kampagne „Gesichter Gegen Rechts" – für Vielfalt, Demokratie und Toleranz in Hamburg und darüber hinaus.
Mehr