BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Eimsbüttel

Einladung zum Politischen Gespräch

Perspektiven und Politik: Was bewegt Hamburgs (Solo-) Selbstständige?

10.01.25 –

Hamburg ist die Hauptstadt der (Solo-)Selbstständigen. Jede*r Achte in der Stadt arbeitet selbstständig – eine zentrale Gruppe, die die wirtschaftliche und kulturelle Vielfalt Hamburgs prägt. Und doch wird diese Gruppe oft von Politik und Gesellschaft übersehen. Katharina Beck, MdB, Sprecherin für Finanzpolitik der GRÜNEN Bundestagsfraktion und Gabriele Albers, Leiterin des Hauses der Selbstständigen, laden deshalb die Solo-Selbstständigen der Stadt und alle anderen Interessierten ein, über die aktuelle Situation zu diskutieren. Wo drückt der Schuh? Was läuft gut, was bereitet Sorgen? Wo soll die Politik eingreifen und steuern? Und wo sollte sie sich besser zurückhalten? Am 31. Januar von 19:00 bis 20:30 Uhr können diese Fragen in der GRÜNEN Geschäftsstelle in der Methfesselstraße diskutiert werden.

Programm:

  • Impulsvorträge: Katharina Beck MdB, Hamburger Spitzenkandidatin der GRÜNEN bei der bevorstehenden Bundestagswahl und Gabriele Albers, Leiterin des Hauses der Selbstständigen und Wahlkreiskandidatin für die Bürgerschaftswahl in Eimsbüttel, beleuchten die Bedeutung der Solo-Selbstständigen für Hamburg und stellen politische Ansätze zur Unterstützung vor.
  • Diskussion: Im Austausch mit den Teilnehmenden werden Herausforderungen und konkrete Bedarfe identifiziert.
  • Networking: Raum für Austausch und Vernetzung bei Snacks und Getränken.

Anmeldung:kreisverband@remove-this.gruene-eimsbuettel.de

Adresse
Methfesselstrasse 38
20257 Hamburg

Tel.:  040 401 42 46
Fax.: 040 490 86 57
Mail: fraktion(at)gruene-eimsbuettel.de

Kontakt
Unser Büro im Herzen Eimsbüttels ist regelmäßig besetzt. Bei Fragen zur Bezirkspolitik lasst uns bitte Euer Anliegen vorab telef. oder per Mail wissen. Wir können uns so besser auf Eure Themen vorbereiten bzw. Euch auch die richtigen Ansprechpartner*innen nennen.

Geschäftsführung
Thomas Rave & Paul Dorsch

Grüne Termine

Follow-up: Ideenwerkstatt der Eimsbütteler GRÜNEN

Was ist passiert seit der letzten Ideenwerkstatt, wie ist es den AG-Gründer*innen, Initiator*innen und Impulsgeber*innen mit ihren Aktivitäten ergangen? Wir sind gespannt auf eure Berichte im Follow-up der Ideenwerkstatt.

Mehr

Treffen der Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen

Ihr seid herzlich eingeladen zum Treffen der Stadtteilgruppe LoNiS

Mehr

Treffen der Stadtteilgruppe Kerngebiet

Die Stadtteilgruppe des Kerngebiets Eimsbüttel trifft sich an diesem Dienstag für einen lockeren Austausch. 

Mehr