
30.11.23 –
Anfang November hatte die GRÜNE Bezirksfraktion Eimsbüttel zum Herbstempfang ins Restaurant Okzident des MARKK an der Rothenbaumchaussee geladen. Ein ermunterndes Impulsreferat hielt der Klimaforscher Mojib Latif. Hier ein Rückblick.
Als Gäste begrüßten sie Mandatsträger*innen aus dem Bundestag, dem Senat, der Hamburgischen Bürgerschaft, der Bezirksfraktion und des Kreisverbandes Eimsbüttel. Besonders freuten sich die Einladenden, aber auch die Gäste über Klaus Hasselmann, Nobelpreisträger für Physik 2021, und den Klimaforscher Mojib Latif. Sein Impulsvortrag betonte die Diskrepanz zwischen den Zielen der Klimakonferenzen bei gleichzeitigen neuen Höchstständen im CO2-Sektor und der globalen Erwärmung. Er ermunterte die Zuhörenden, im Kampf für den Klimaschutz nicht nachzulassen, da die Erde genügend regenerative Energien zur Verfügung stelle, die mit ensprechender Technologie und politischem Wollen auch genutzt werden könne.
Musik mit Herz und Leidenschaft kam dann von der inklusive Band BITTE LÄCHELN!
Kategorie
Adresse
Methfesselstrasse 38
20257 Hamburg
Tel.: 040 401 42 46
Mail: fraktion(at)gruene-eimsbuettel.de
Kontakt
Unser Büro im Herzen Eimsbüttels ist regelmäßig besetzt. Bei Fragen zur Bezirkspolitik lasst uns bitte Euer Anliegen vorab telef. oder per Mail wissen. Wir können uns so besser auf Eure Themen vorbereiten bzw. Euch auch die richtigen Ansprechpartner*innen nennen.
Geschäftsführung
Thomas Rave & Paul Dorsch
Du willst bei den GRÜNEN Eimsbüttel mitreden und mitentscheiden, weißt aber noch nicht genau wie? Bei „How to KMV“ zeigen wir dir kurz & praktisch, wie Kreismitgliederversammlungen funktionieren und wie du mit deinen Ideen wirklich etwas bewegst.
Obdachlosigkeit ist gut sichtbar auf Hamburgs Straßen. Kathrin Warnecke diskutiert mit euch wirksame Ansätze, den Menschen zu helfen.
Eines unserer Herzensprojekte ist der Chor GRÜNkehlchen unter der Leitung von Stefanie Hoffmann. Ob Mitglied oder nicht, komm vorbei und sing mit uns!