
06.11.24 –
LoNiS – das steht für Lokstedt – Niendorf – Schnelsen und ist unser Kürzel für die entsprechende Stadteilgruppe. Diese hat mit Claudia Dreyer und Ingrid Donker gerade zwei neue Sprecherinnen bekommen und startet nun weitere Aktivitäten in den Stadtteilen. Über geplante Themen und Aktionen berichtet Claudia Dreyer hier.
Verkehrsführung Frohmestraße – wie ist eigentlich der Stand der politische Diskussion und der Planung?
Wird unsere Landesliste zur Bürgerschaftswahl divers genug?
Wie verlief aus unserer Sicht die vergangenen Kreis- und Landesmitgliederversammlungen, wie empfanden wir die mediale Resonanz?
Was können wir in unseren Stadtteilen konkret für bessere Integration von Migrant*innen tun ?
Müssen wir uns um unsere Partei Sorgen machen? Gibt es Spaltungstendenzen? Wenn ja, wer spaltet eigentlich?
Wann und wie geht’s los mit dem Wahlkampf im Frühjahr? Welche Infostände und Aktionen planen wir für das restliche Jahr?
Alle diese Themen diskutierten am 14. Oktober 2024 im offenen Austausch 13 sowohl politisch interessierte als auch bei den GRÜNEN aktive Menschen im Bürgerhaus für Niendorf, dem Berenberg-Gossler-Haus im Niendorfer Kirchenweg: Bürgerschafts- und Bezirksversammlungsabgeordnete, zugewählte Bürger*innen, LAG- und KV-Vorstandsmitglieder, „einfache“ Mitglieder ohne Mandat oder Parteifunktion und zwei interessierte Bürger, die nicht Mitglied unserer Partei sind.
So soll niedrigschwelliger Kontakt in den Stadtteilgruppen sein: Kommunikation zwischen politisch Verantwortlichen und anderen Bürger*innen.
Es können sehr gerne noch mehr Interessierte aus Lokstedt, Niendorf und Schnelsen dazu kommen und ihre Wahrnehmungen, Erfahrungen und Anregungen einbringen. Herzlich willkommen!
Nächste Termine der Stadtteilgruppe:
11.11..2024, 19 Uhr im Kleinen Hofcafé, Grelckstraße 19
9.12.2024, 19 Uhr im Jok’s Steakhouse, Frohmestraße 11 (ausnahmsweise mit Anmeldung bis 5.12.2024 beim Sprecherinnenteam)
Kategorie
Kreisverband | Lokstedt | Niendorf | Schnelsen | Stadtteilgruppen
Adresse
Methfesselstrasse 38
20257 Hamburg
Tel.: 040 401 42 46
Mail: fraktion(at)gruene-eimsbuettel.de
Kontakt
Unser Büro im Herzen Eimsbüttels ist regelmäßig besetzt. Bei Fragen zur Bezirkspolitik lasst uns bitte Euer Anliegen vorab telef. oder per Mail wissen. Wir können uns so besser auf Eure Themen vorbereiten bzw. Euch auch die richtigen Ansprechpartner*innen nennen.
Geschäftsführung
Thomas Rave & Paul Dorsch
Am 21. September ist es wieder so weit: Wir treffen uns zum KneipenGRÜN – diesmal im Café Strauss, Wiesenstrasse 46. Kommt vorbei, setzt euch dazu und lasst uns bei einem Glas ins Gespräch kommen!
Mehr
Vor einem Jahr haben die Hamburger*innen mit dem Zukunftsentscheid beschlossen, dass Hamburg bis 2040 klimaneutral sein soll. Was ist seitdem passiert?
Michael Gwosdz, Vorsitzender Grünen Bürgerschaftsfraktion, gibt ein Update mit Einblicken in die Arbeit hinter den Kulissen und, was bei Energieversorgung, Industrie und Verkehr gerade passiert und in Planung ist.
Rechtsextremismus, Hetze, Ausgrenzung – dagegen setzen wir gemeinsam ein sichtbares Zeichen. In Kooperation mit der Kampagne „Gesichter Gegen Rechts" – für Vielfalt, Demokratie und Toleranz in Hamburg und darüber hinaus.
Mehr