BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Eimsbüttel

Schon mal im Kalender notieren

Wenn die Nacht lebendig wird

02.07.26 – von GRÜNE Fraktion Eimsbüttel –

 

26.08.2026, 20:00 Uhr – Lokstedt

Fledermäuse haben es schwer in Eimsbüttel. Ihre Bestände nehmen immer weiter ab. Insbesondere das Patentier Eimsbüttels, der Große Abendsegler, wurde in den letzten Jahren kaum noch nachgewiesen. Grund genug, sich einmal selbst einen Einblick zu verschaffen. Juliane Papendorf von der GRÜNEN Bezirksfraktion und eine NABU-Fledermaus-Expertin laden darum am 26. August zu einer abendlichen Fledermausführung ein. Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich.  Weitere Infos mit Anmeldelink gibt es in Kürze auf unserer Website.

 

Adresse
Methfesselstrasse 38
20257 Hamburg

Tel.:  040 401 42 46
Mail: fraktion(at)gruene-eimsbuettel.de

Kontakt
Unser Büro im Herzen Eimsbüttels ist regelmäßig besetzt. Bei Fragen zur Bezirkspolitik lasst uns bitte Euer Anliegen vorab telef. oder per Mail wissen. Wir können uns so besser auf Eure Themen vorbereiten bzw. Euch auch die richtigen Ansprechpartner*innen nennen.

Geschäftsführung
Thomas Rave & Paul Dorsch

Grüne Termine

Kneipengrün

Am 21. September ist es wieder so weit: Wir treffen uns zum KneipenGRÜN – diesmal im Café Strauss, Wiesenstrasse 46. Kommt vorbei, setzt euch dazu und lasst uns bei einem Glas ins Gespräch kommen!

Mehr

Speakers' Corner: Hamburg ein Jahr nach Zukunftsentscheid

Vor einem Jahr haben die Hamburger*innen mit dem Zukunftsentscheid beschlossen, dass Hamburg bis 2040 klimaneutral sein soll. Was ist seitdem passiert?
Michael Gwosdz, Vorsitzender Grünen Bürgerschaftsfraktion, gibt ein Update mit Einblicken in die Arbeit hinter den Kulissen und, was bei Energieversorgung, Industrie und Verkehr gerade passiert und in Planung ist.

Mehr

Zeig Gesicht gegen Rechts – mach mit beim Fotoshooting!

Rechtsextremismus, Hetze, Ausgrenzung – dagegen setzen wir gemeinsam ein sichtbares Zeichen. In Kooperation mit der Kampagne „Gesichter Gegen Rechts" – für Vielfalt, Demokratie und Toleranz in Hamburg und darüber hinaus.

Mehr