BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Eimsbüttel

Berlin-Fahrten 2025: Jetzt anmelden (kostenfrei)

Beginn:
13.01.2025 Ganztags
Ende:
14.01.2025 Ganztags

Alle Bundestagsabgeordneten dürfen Besucherinnen und Besucher aus ihren Wahlkreisen zu einem Besuch in Berlin und im Bundestag einladen.

Die Fahrten werden mit der Deutschen Bahn durchgeführt und sind kostenlos. Sie dauern jeweils zwei Tage. Die Übernachtung in einem Hotel in Berlin, Verpflegung sowie das organisierte Besuchsprogramm (z. B. politischen Diskussionsrunden, Besuch im Reichstagsgebäude, Besuch der Bundestagssitzung oder eines Ministeriums) sind für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenfrei und können i.d.R. als Bildungsurlaub beantragt werden. Detailinformationen zu den jeweiligen Fahrten und dem entsprechenden Programm werden rechtzeitig vor der Abreise bekannt gegeben.

Die Termine für 2025:
13.-14. Januar
24.-25. Februar
12.-13. Juni

Anmeldungen und Fragen an: Tim Steinbach unter der Email till.steffen.ma06[at]bundestag.de
Anmeldung bitte unter Angabe von Name/Vorname, Begleitpersonen, Geburtsdatum, Bedarf nach Einzel- oder Doppelzimmer.

Wer dabei sein will, kann sich jetzt anmelden! Dieses Angebot darf auch an Freundinnen und Freunde, Verwandte und Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet werden!

Grüne Termine

Kneipengrün

Am 21. September ist es wieder so weit: Wir treffen uns zum KneipenGRÜN – diesmal im Café Strauss, Wiesenstrasse 46. Kommt vorbei, setzt euch dazu und lasst uns bei einem Glas ins Gespräch kommen!

Mehr

Speakers' Corner: Hamburg ein Jahr nach Zukunftsentscheid

Vor einem Jahr haben die Hamburger*innen mit dem Zukunftsentscheid beschlossen, dass Hamburg bis 2040 klimaneutral sein soll. Was ist seitdem passiert?
Michael Gwosdz, Vorsitzender Grünen Bürgerschaftsfraktion, gibt ein Update mit Einblicken in die Arbeit hinter den Kulissen und, was bei Energieversorgung, Industrie und Verkehr gerade passiert und in Planung ist.

Mehr

Zeig Gesicht gegen Rechts – mach mit beim Fotoshooting!

Rechtsextremismus, Hetze, Ausgrenzung – dagegen setzen wir gemeinsam ein sichtbares Zeichen. In Kooperation mit der Kampagne „Gesichter Gegen Rechts" – für Vielfalt, Demokratie und Toleranz in Hamburg und darüber hinaus.

Mehr