BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Eimsbüttel

Berlin-Fahrten 2025: Jetzt anmelden (kostenfrei)

Beginn:
13.01.2025 Ganztags
Ende:
14.01.2025 Ganztags

Alle Bundestagsabgeordneten dürfen Besucherinnen und Besucher aus ihren Wahlkreisen zu einem Besuch in Berlin und im Bundestag einladen.

Die Fahrten werden mit der Deutschen Bahn durchgeführt und sind kostenlos. Sie dauern jeweils zwei Tage. Die Übernachtung in einem Hotel in Berlin, Verpflegung sowie das organisierte Besuchsprogramm (z. B. politischen Diskussionsrunden, Besuch im Reichstagsgebäude, Besuch der Bundestagssitzung oder eines Ministeriums) sind für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenfrei und können i.d.R. als Bildungsurlaub beantragt werden. Detailinformationen zu den jeweiligen Fahrten und dem entsprechenden Programm werden rechtzeitig vor der Abreise bekannt gegeben.

Die Termine für 2025:
13.-14. Januar
24.-25. Februar
12.-13. Juni

Anmeldungen und Fragen an: Tim Steinbach unter der Email till.steffen.ma06[at]bundestag.de
Anmeldung bitte unter Angabe von Name/Vorname, Begleitpersonen, Geburtsdatum, Bedarf nach Einzel- oder Doppelzimmer.

Wer dabei sein will, kann sich jetzt anmelden! Dieses Angebot darf auch an Freundinnen und Freunde, Verwandte und Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet werden!

Grüne Termine

24. Politisch-Philosophischer Salon

Aktuelle politische Themen werden im politisch-philosophischen Salon diskutiert - jede:r ist willkommen!

Unser Mitglied Hans Dall freut sich auf einen perspektivreichen Abend mit euch!

Kreativhaus Eimsbüttel, Telemannstr. 10/Weißer Raum

Mehr

Treffen der Stadtteilgruppe Kerngebiet

Liebe Freund*innen der Stadtteilgruppe Kerngebiet,

wir laden euch herzlich zu unserem nächsten regulären Treffen am Dienstag, 06. Oktober ab 19 Uhr ein - dieses Mal wieder im Pera, Bundesstraße 96. Zur besseren Planung gebt uns gerne per E-Mail oder in der Signalgruppe Bescheid, wenn ihr dabei seid. Wir freuen uns aber auch über unangekündigtes Erscheinen! 

Mehr

Zwischen Wohnungsnot und Stadtqualität: Diskussionsveranstaltung zum „Bauturbo“ in Eimsbüttel mit Ali Mir Agha

Eimsbüttel braucht bezahlbaren Wohnraum. Dringend. Der neue „Bauturbo“ des Bundes soll Genehmigungen beschleunigen und den Wohnungsbau anschieben. Aber was heißt das konkret für unseren Bezirk? Für die Grünflächen um die Ecke, für gewachsene Straßenzüge, für die Frage, wie wir hier in zehn Jahren leben wollen?

Mehr