In Hamburg leben schätzungsweise 3.800 Menschen auf der Straße. Viele von ihnen schon sehr lange, mit komplexen Problemlagen und ohne wirkliche Perspektive. Das kann so nicht bleiben!
Deutschland hat sich in seinem Nationalen Aktionsplan die Überwindung der Obdachlosigkeit bis 2030 als Ziel gesetzt - um dies zu erreichen, braucht es entschlossenes politisches Handeln. Mit dem Housing First-Ansatz zeigen wir, dass effektive Hilfe möglich ist. Wie wir gut funktionierendes stärken können und was es zusätzlich noch braucht - darüber möchte Kathrin Warnecke, Sprecherin für Soziales und Inklusion in der Hamburger Bürgerschaft, mit euch diskutieren.
Die Stadtteilgruppe Eimsbüttel Kerngebiet trifft sich zum monatlichen Austausch – diesmal in Kemp's Pub, Mittelweg 27.
Mehr
Am 14. September, um 19 Uhr, treffen wir uns Freizeitzentrum Schnelsen e.V., Wählingsallee 16, zum nächsten Treffen unserer Stadtteilgruppe LoNiS.
Mehr
In Hamburg verwalten die Bezirksämter knapp 150 bezirkliche Sportanlagen – meist ein Großspielfeld (oft Fußball) samt Umkleidegebäude. Was diese Orte verbindet: Sie gehören häufig zu den größten unbebauten Flächen in ihren Stadtteilen und sind zentrale Begegnungsorte zugleich. Doch wie ökologisch stehen sie wirklich da?
Mehr