In Hamburg leben schätzungsweise 3.800 Menschen auf der Straße. Viele von ihnen schon sehr lange, mit komplexen Problemlagen und ohne wirkliche Perspektive. Das kann so nicht bleiben!
Deutschland hat sich in seinem Nationalen Aktionsplan die Überwindung der Obdachlosigkeit bis 2030 als Ziel gesetzt - um dies zu erreichen, braucht es entschlossenes politisches Handeln. Mit dem Housing First-Ansatz zeigen wir, dass effektive Hilfe möglich ist. Wie wir gut funktionierendes stärken können und was es zusätzlich noch braucht - darüber möchte Kathrin Warnecke, Sprecherin für Soziales und Inklusion in der Hamburger Bürgerschaft, mit euch diskutieren.
Am 20.08. um 19 Uhr treffen wir uns in der Alten Villa zum nächsten Treffen unserer Stadtteilgruppe LoNiS.
Wer Lust hat, in Lokstedt, Niendorf und/oder Schnelsen über GRÜNE Projekte zu diskutieren und sich vor Ort einzubringen, ist herzlich willkommen – ganz niedrigschwellig, ganz ohne Vorkenntnisse. Wir hören uns gegenseitig zu, diskutieren und entwickeln gemeinsam konkrete Aktionen und Initiativen für ein gutes grünes Miteinander in unseren Stadtteilen.
Kommt vorbei – wir freuen uns auf euch!
Mehr
Am 21. August ist es wieder so weit: Wir treffen uns zum KneipenGRÜN – diesmal im Café Strauss, Wiesenstrasse 46. Kommt vorbei, setzt euch dazu und lasst uns bei einem Glas ins Gespräch kommen!
Was ist KneipenGRÜN? KneipenGRÜN Eimsbüttel ist unser offenes Kneipentreffen – jeden 21. des Monats, in wechselnden Kneipen im Bezirk. Es gibt weder eine festes Programm noch eine Tagesordnung, einfach eine entspannte Runde zum Austausch über das, was uns gerade beschäftigt oder neugierig macht.
Mehr
Unsere Neumitglieder und alle Interessierten laden wir an diesem Abend herzlich in die Kreisgeschäftsstelle zu einem Austausch ein.
Mehr