Das Ergebnis der US-Präsidentschaftswahlen im November kam leider nicht unerwartet. Am 20. Januar wird es einen Politikwechsel im Weißen Haus geben.
Trump bedeutet weniger internationale Zusammenarbeit und mehr Ellenbogen. Europa muss endgültig Konsequenzen ziehen und unabhängiger werden. Vor allem in Sachen Verteidigung. Und Deutschland muss endlich eine echte Führungsrolle in der EU übernehmen. Für konsequenten Klimaschutz, eine reguläre, aber menschliche Einwanderungspolitik und eine geeinte föderale Republik Europa.
Wie das gelingen kann, könnt ihr mit unserem Bundestagsabgeordneten Till Steffen diskutieren.
Milliardär*innen konzentrieren heute nicht nur enormen Reichtum, sondern zunehmend auch politische Macht. Journalist und Buchautor Walter Wüllenweber darüber, wie extreme Ungleichheit Demokratie und Zusammenhalt bedroht.
Mehr
Unsere Neumitglieder und alle Interessierten laden wir an diesem Abend herzlich in die Kreisgeschäftsstelle zu einem Austausch ein.
Mehr
Wir laden alle Mitglieder herzlich zur Teilnahme an der Vorstandssitzung ein. Der öffentliche Teil beginnt um ca. 20 Uhr. Wir bitten um vorherige Anmeldung unter kreisverband[at]gruene-eimsbuettel.de
Mehr