Das Ergebnis der US-Präsidentschaftswahlen im November kam leider nicht unerwartet. Am 20. Januar wird es einen Politikwechsel im Weißen Haus geben.
Trump bedeutet weniger internationale Zusammenarbeit und mehr Ellenbogen. Europa muss endgültig Konsequenzen ziehen und unabhängiger werden. Vor allem in Sachen Verteidigung. Und Deutschland muss endlich eine echte Führungsrolle in der EU übernehmen. Für konsequenten Klimaschutz, eine reguläre, aber menschliche Einwanderungspolitik und eine geeinte föderale Republik Europa.
Wie das gelingen kann, könnt ihr mit unserem Bundestagsabgeordneten Till Steffen diskutieren.
Millionenerben zahlen oft weniger Steuern als Erbinnen kleiner Vermögen – ein Zustand, den wir für ungerecht halten. Am 21. Oktober 2026 laden der Grüne Kreisverband Eimsbüttel und die Grüne Hamburger Landesarbeitsgemeinschaft Wirtschaft & Finanzen zur Speakers' Corner in die Kreisgeschäftsstelle ein, um über die Erbschaftsteuer zu sprechen.
Mehr
Am 21. Oktober ist es wieder so weit: Wir treffen uns zum KneipenGRÜN. Kommt vorbei, setzt euch dazu und lasst uns bei einem Glas ins Gespräch kommen! Was ist [...]
Mehr
Wasserstadt Hamburg – Elbe, Fleete und frisches Leitungswasser prägen unser tägliches Leben und gelten als Selbstverständlichkeit. Doch unter der Oberfläche steht unser wichtigstes Lebensmittel unter massivem Druck. Ob drängendes Bagger-Chaos und Sauerstofflöcher in der Elbe oder ungeklärte Mischwasserüberläufe in Alster und Fleete nach Starkregen: Die Herausforderungen vor unserer Haustür sind gewaltig.
Mehr