Die AfD als parlamentarischer Arm der extremen Rechten ist jetzt in mehreren Parlamenten sehr stark vertreten, der öffentliche Diskurs und politische Entscheidungen sind zunehmend von gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeiten geprägt. Und was machen wir jetzt? Darüber wollen Miriam Block und Lotte Musiol mit euch ins Gespräch kommen.
Sie bringen Handlungsideen und Gegenstrategien mit, erzählen aus ihrer Arbeit in der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Antifaschismus und wollen mit euch darüber diskutieren, was wir jetzt jeweils tun können und müssen - als Einzelperson, als GRÜNE, als Zivilgesellschaft.
Die Stadtteilgruppe des Kerngebiets Eimsbüttel trifft sich an diesem Montag und freut sich über Mitglieder und Interessierte.
An diesem Dienstag trifft sich die Stadtteilgruppe Eidelstedt / Stellingen. Mitglieder und Interessierte sind willkommen!
Unsere Stadtteilgruppe LoNiS lädt Klein & Groß ein zum gemeinsamen Stolpersteine putzen - damit das Andenken an die Opfer der Nationalsozialisten sichtbar bleibt. Macht gerne mit!