Die AfD als parlamentarischer Arm der extremen Rechten ist jetzt in mehreren Parlamenten sehr stark vertreten, der öffentliche Diskurs und politische Entscheidungen sind zunehmend von gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeiten geprägt. Und was machen wir jetzt? Darüber wollen Miriam Block und Lotte Musiol mit euch ins Gespräch kommen.
Sie bringen Handlungsideen und Gegenstrategien mit, erzählen aus ihrer Arbeit in der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Antifaschismus und wollen mit euch darüber diskutieren, was wir jetzt jeweils tun können und müssen - als Einzelperson, als GRÜNE, als Zivilgesellschaft.
Wer Herkunft zur Zukunftsfrage macht, stellt die Weichen falsch! Kristin Alheit von der PARITÄTISCHEN Hamburg über neue Konzepte, die Abhilfe schaffen können.
Du willst bei den GRÜNEN Eimsbüttel mitreden und mitentscheiden, weißt aber noch nicht genau wie? Bei „How to KMV“ zeigen wir dir kurz & praktisch, wie Kreismitgliederversammlungen funktionieren und wie du mit deinen Ideen wirklich etwas bewegst.
Unser Mitglied Hans Dall und André Montaldo laden zum 18. politisch-philosophischen Salon. Thema diesmal: Trump-Krisen überall – wie gehen wir damit um?