Nachdem die Wahlen durchgeführt sind - die Ergebnisse können uns Grüne nicht ausschließlich zufriedenstellen - wollen wir im April einen neuen Aufschlag wagen. Themenschwerpunkte sind nach wie vor „Arbeitsmarkt 60plus“ und „Mehr Sichtbarkeit für Ältere auch innerhalb der Partei“ die durch den kontinuierlichen Austausch gezielt vorangebracht werden sollen.
Wir würden uns freuen, wenn außer den bekannten Teilnehmer*innen auch viele neue Gesichter dazu kommen, um unser Eimsbüttel für die Zielgruppe GenerationPlus noch interessanter und lebenswerter zu machen.
Herzlich Willkommen bei der Stadtteilgruppe Lokstedt /Niendorf /Schnelsen!
Wer Interesse und Lust hat, in unseren schönen Stadtteilen Lokstedt, Niendorf und/oder Schnelsen über GRÜNE Projekte zu diskutieren und sich vor Ort für sie einzusetzen, ist bei uns an der richtigen Stelle. Wir treffen uns als Stadtteilgruppe monatlich und bieten ein niedrigschwelliges Angebot für interessierte Demokrat*innen.
Mehr
Nächstes Treffen der AG FrauenEmpowerment am Dienstag, den 13.10.26 um 19:00 in der Geschäftsstelle. Frauen*-Stammtisch - wir treffen uns nach einem bewegten Sommer und [...]
Mehr
Politische Debatten folgen einfachen Parolen: Der Sozialstaat ist zu teuer, die Löhne sind zu hoch, der Staat muss sparen. Der Keynesianismus bietet eine andere Sicht auf die Wirtschaft – und zeigt, warum Kürzungen keinen Wohlstand schaffen. Staatliche Investitionen, steigende Löhne und ein starker Sozialstaat sind nicht nur sozial, sondern auch ökonomisch sinnvoll.
Mehr