Es geht los! Am Sonnabend, 11. Januar treffen wir uns in der Geschäftsstelle in der Methfesselstraße 38 zum Wahlkampf-Kickoff. Was euch erwartet? Kaffee und Franzbrötchen, motivierende Reden und Informationen über unsere Aktivitäten - und wenn ihr Glück habt auch GRÜNE Mützen gegen die Kälte (es gibt gerade ein paar Engpässe bei der Lieferung...). Nachdem alle Fragen geklärt sind, wollen wir dann gemeinsam aufbrechen, sternfahrtartig an unsere Stände ausschwärmen und GRÜNE Politik sichtbar positionieren. Ideal auch für Neumitglieder, die erstmal mal gucken wollen, wie so ein Wahlkampfstand funktioniert.
Wichtiger Hinweis: dicke Socken, lange Unterhosen und warme Jacken nicht vergessen. Es wird sonnig, aber kalt.
Die AG Demokratische Praxis hat sich neu gegründet lädt euch herzlich zum Treffen ein!
Eimsbüttel läuft - mach mit bei der GRÜNEN Laufgruppe. Es sind alle willkommen: Anfänger*innen, Wiedereinsteiger*innen und Profis, die bereit sind, die Magie der Langsamkeit zu entdecken.
Welchen Einfluss haben Gerichte auf den Klimaschutz? Clara Goldmann, eine der Klägeranwältinnen im Fall des peruanischen Bauern gegen RWE, diskutiert mit euch heute diese spannende Frage.