Fledermausführung mit Juliane Papendorf und einer NABU-Fledermaus-Expertin
Lokstedt - Der genaue Treffpunkt wird nach Anmeldung bekannt gegeben.
Fledermäuse haben es schwer in Eimsbüttel. Ihre Bestände nehmen immer weiter ab. Insbesondere das Patentier Eimsbüttels, der Große Abendsegler, wurde in den letzten Jahren kaum noch nachgewiesen. Grund genug, sich einmal selbst einen Einblick zu verschaffen. Juliane Papendorf von der GRÜNEN Bezirksfraktion und eine NABU-Fledermaus-Expertin laden darum am 26. August zu einer abendlichen Fledermausführung ein.
Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich. Einfach QR-Code scannen.
Plakat Credits: E. Grimmenberger
Mittwoch geht's wieder los: Die Stadtteilgruppe Eimsbüttel Kerngebiet trifft sich zum monatlichen Austausch – diesmal in der Mathilde Bar in der Bogenstraße.
Ihr wohnt in Eimsbüttel, Hoheluft-West, Harvestehude oder Rotherbaum und wollt wissen, was im Viertel passiert – oder selbst was bewegen? Dann kommt einfach vorbei. Kein Vorwissen nötig, keine Verpflichtung. Zuhören, mitreden, Ideen einbringen – das reicht.
Wir sprechen über das, was den Stadtteil bewegt, sammeln Impulse und entwickeln gemeinsam Projekte für ein offenes, vielfältiges Eimsbüttel. Je mehr mitmachen, desto lebendiger wird unser Viertel.
📅 Mittwoch, 5. August, ab 19 Uhr
📍 Mathilde Bar, Bogenstraße 5
Fragen oder Ideen vorab? Meldet euch bei unseren Stadtteilgruppensprecher*innen Karlheinz und Kathrin.
Dein Stadtteil. Deine Stimme. Deine Ideen. Wir freuen uns auf dich!
Mehr
Unsere Neumitglieder und alle Interessierten laden wir an diesem Abend herzlich in die Kreisgeschäftsstelle zu einem Austausch ein.
Mehr
Eine Fledermausführung in Lokstedt mit Juliane Papendorf und einer NABU-Fledermaus-Expertin
Mehr