Entstanden ist die Idee eines Zuhörstands unter dem Motto Zusammen für Demokratie im Rahmen des Runden Tisches Wir für Niendorf, der seit über zehn Jahren die Arbeit mit Geflüchteten im Stadtteil begleitet.
Als Teilnehmer*innen des Runden Tisches wollen wir ein Zeichen setzen, dass wir auch mit unterschiedlichen Positionen dennoch gemeinsam für Demokratie und Zusammenhalt im Stadtteil eintreten. Wir freuen uns, mit Menschen im Stadtteil ins Gespräch zu kommen und zu erfahren, was für sie Demokratie ausmacht und wo sich sich in unserem Stadtteil mehr Offenheit, Solidarität oder Gerechtigkeit wünschen.
Vor Ort werden u.a. sein: Melanie Starken & Lisa Kern / DIE GRÜNEN, Marc Schemmel / SPD, Silke Seif / CDU und Maren Gottsmann / WfN.
Hamburg 2040: Olympische und Paralympische Spiele – was bedeutet das für die Stadt und Eimsbüttel? Michael Gwosdz diskutiert mit euch die Chancen und Risiken.
Die Stadtteilgruppe des Kerngebiets Eimsbüttel trifft sich an diesem Donnerstag und freut sich über Mitglieder und Interessierte.
Eines unserer Herzensprojekte ist der Chor GRÜNkehlchen unter der Leitung von Stefanie Hoffmann. Ob Mitglied oder nicht, komm vorbei und sing mit uns!