BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Eimsbüttel

Platz 12: Christoph Zielinski

Alter: 30

Meine Themen/Warum ich kandidiere:

Als Mitarbeiter im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der GAL-Bürgerschaftsfraktion habe ich täglich mit der politischen Arbeit auf Landesebene zu tun. Neben meinem Beruf möchte ich mich aber auch ehrenamtlich und privat für meinen Bezirk Eimsbüttel einsetzen. Hier würde ich mich gerne im Bereich der Verkehrspolitik dafür stark machen, dass unser – wie ich finde – attraktiver Stadtteil noch lebenswerter wird.

Infos über mich:

An der LMU München habe ich Politik mit Schwerpunkt Politische Theorie und Philosophie studiert. Bald nach meinem Abschluss zog es mich jedoch nach Hamburg, wo ich in einer gemeinnützigen Jugendinitiative bei einem internationalen Zeitungsprojekt mitgewirkt habe. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Berlin und einem Praktikum im Deutschen Bundestag bin ich in meine Lieblings-Wahlheimat Hamburg zurückgekehrt und arbeite seitdem in der Bürgerschaftsfraktion der GAL im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ich lebe im Stadtteil Hoheluft-West.

Mail an Christoph Zielinski

zurück

Grüne Termine

Speakers' Corner: Wenn Herkunft Chancen bremst

Wer Herkunft zur Zukunftsfrage macht, stellt die Weichen falsch! Kristin Alheit von der PARITÄTISCHEN Hamburg über neue Konzepte, die Abhilfe schaffen können.

Mehr

How to KMV – mitmachen, mitgestalten, mitentscheiden

Du willst bei den GRÜNEN Eimsbüttel mitreden und mitentscheiden, weißt aber noch nicht genau wie? Bei „How to KMV“ zeigen wir dir kurz & praktisch, wie Kreismitgliederversammlungen funktionieren und wie du mit deinen Ideen wirklich etwas bewegst. 

Mehr

Politisch-philosophischer Salon

Unser Mitglied Hans Dall und André Montaldo laden zum 18. politisch-philosophischen Salon. Thema diesmal: Trump-Krisen überall – wie gehen wir damit um?

Mehr