Ich mache Politik, weil ich das Leben und Zusammenleben der Menschen besser machen will. Ich scheue mich nicht vor schwierigen Themen, gerade die will ich anpacken. Als Abgeordnete und Landesvorsitzende der Grünen habe ich in den letzten fünf Jahren für den Klimaschutz und die Verkehrswende gekämpft, für bessere Kitas und Spielplätze sowie bürger*innenfreundliche Kundenzentren gesorgt und dafür, dass Hamburg aus Seenot gerettete Menschen aufnimmt. Ich stehe für Menschenrechte, mehr soziale Gerechtigkeit und für Herz statt Hetze! Es gibt noch zu viele Barrieren, die Menschen ausschließen. Es gibt zu wenig bezahlbare Wohnungen, zu hohe HVV-Preise und noch immer Kinderarmut. Das will ich ändern.
Ich möchte
• faire Mieten statt hohe Renditen und dafür unseren 11-Punkte Plan umsetzen.
• die Verkehrswende voran bringen und Radfahren sicherer machen.
• Kinderarmut bekämpfen und Jugendlichen mehr Mitbestimmung ermöglichen.
• ein neues HVV-Preissystem, das Familien mit Kindern und junge Menschen finanziell entlastet.
• ein Paritégesetz für Hamburg, damit Frauen auch zur Hälfte in der hamburgischen Bürgerschaft vertreten sind.
Im September steht die Neuwahl des Kreisvorstands an – doch was bedeutet es eigentlich, Teil dieses Gremiums zu sein? Ein Abend mit Gaby Albers für alle, die überlegen aktiv mitzugestalten!
Die Stadtteilgruppe Kerngebiet organsiert eine Exkursion zur KZ Gedenkstätte Neuengamme. Jede*r ist willkommen - meldet euch bitte an!
Unser Mitglied Hans Dall und André Montaldo laden zum 13. politisch-philosophischen Salon.