Platz 1: Anna Gallina, Wahlkreis 5 (Rotherbaum – Harvestehude – Eimsbüttel-Ost)

Ich mache Politik, weil ich das Leben und Zusammenleben der Menschen besser machen will. Ich scheue mich nicht vor schwierigen Themen, gerade die will ich anpacken. Als Abgeordnete und Landesvorsitzende der Grünen habe ich in den letzten fünf Jahren für den Klimaschutz und die Verkehrswende gekämpft, für bessere Kitas und Spielplätze sowie bürger*innenfreundliche Kundenzentren gesorgt und dafür, dass Hamburg aus Seenot gerettete Menschen aufnimmt. Ich stehe für Menschenrechte, mehr soziale Gerechtigkeit und für Herz statt Hetze! Es gibt noch zu viele Barrieren, die Menschen ausschließen. Es gibt zu wenig bezahlbare Wohnungen, zu hohe HVV-Preise und noch immer Kinderarmut. Das will ich ändern.

Ich möchte

• faire Mieten statt hohe Renditen und dafür unseren 11-Punkte Plan umsetzen.

• die Verkehrswende voran bringen und Radfahren sicherer machen.

• Kinderarmut bekämpfen und Jugendlichen mehr Mitbestimmung ermöglichen.

• ein neues HVV-Preissystem, das Familien mit Kindern und junge Menschen finanziell entlastet.

• ein Paritégesetz für Hamburg, damit Frauen auch zur Hälfte in der hamburgischen Bürgerschaft vertreten sind.

 

Grüne Termine

Eimsbütteler Sommer- und Familienfest

Feiern, schnacken, klönen - unser GRÜNES Eimsbütteler Sommer- und Familienfest rund um die Villa Mutzenbecher ist ein Highlight an diesem Sonntag! U.A.w.g.: Wir bitten für eine genauere Planung um Anmeldung...

Mehr

Sommertreffen der Frauen-Empowerment-Gruppe

Sommer – Sonne – Frauenpower: Die Frauen-Empowerment-Gruppe der Eimsbütteler GRÜNEN lädt ein zu ihrem Sommertreffen und einem Austausch zu Perspektiven und dem künftigen Vorgehen.

Mehr

Treffen der Stadtteilgruppe Kerngebiet

Die Stadtteilgruppe des Kerngebiets Eimsbüttel trifft sich an diesem Dienstag für einen Austausch. Weitere Infos folgen. Um Anmeldung wird gebeten j.scharr[at]posteo.de

 

Mehr