Platz 1: Lisa Kern: Wahlkreis 7 (Lokstedt – Niendorf – Schnelsen)

Ich bin 1983 in Hamburg-Bergedorf geboren. Meine ersten politischen Erfahrungen habe ich während meiner Schulzeit als Mitglied der Schüler*innenvertretung gemacht. Nach dem Abitur habe ich kurz studiert, bevor ich mich für eine Ausbildung zur Verlagskauffrau entschieden habe. Ich bin verheiratet, habe zwei Töchter und lebe mit meiner Familie seit 2010 in Lokstedt.

Seit 2015 führe ich die GRÜNE Bezirksfraktion in Eimsbüttel in einer Doppelspitze. Ich habe den Bezirkswahlkampf 2019 maßgeblich mitgestaltet und anschließend den Koalitionsvertrag verhandelt. Ich bin langjähriges Mitglied im Eimsbütteler Mobilitätsausschuss, im Hauptausschuss sowie im Regionalausschuss für Lokstedt, Niendorf und Schnelsen.

ICH MÖCHTE

  • aktiv die Zukunft gestalten! Dazu braucht man den Mut auch für unpopuläre, schwierige Entscheidungen.
  • nachhaltige Politik machen mit echter Beteiligung und konkreten Lösungen für konkrete Probleme.
  • (Rad-) Schulwegpläne für alle Schulen, damit Kinder sicher und selbstständig zur Schule kommen.
  • eine andere Haltung in der Verkehrspolitik mit Fokus auf den Fußverkehr.
  • eine bessere gesundheitliche Versorgung und Betreuung von Frauen und Kindern.

 

Grüne Termine

Neue STVO: Schluss mit „Auto first“ - Radtour mit Till Steffen

Was die Anpassungen konkret bedeuten, erörtert Till Steffen mit euch auf dieser gemeinsamen Radtour und beim Ausklang in der Geschäftsstelle.

 

 

Mehr

AKTION: Plogging in Eimsbüttel

Jan Ludwig, Mitglied der GRÜNEN Eimsbüttel, lädt euch zum Ploggen ein. Du weißt (nicht), was das ist? Dann lies weiter... es macht auf jeden Fall Spaß, hält fit und ist gut für die Umwelt - soviel können wir schon mal sagen.

Mehr

Treffen der Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen

Ihr seid herzlich eingeladen zum Treffen der Stadtteilgruppe LoNiS!

Mehr