21-3451 Internationale Wochen gegen Rassismus 2023

Unter dem Titel „Eimsbüttel zeigt Haltung“ hat sich im März 2022 ein breites Bündnis aus Institutionen und Initiativen mit einem vielfältigen Programm an den Internationalen Wochen gegen Rassismus beteiligt.

In 2023 finden die Internationalen Wochen gegen Rassismus vom 20. März - 02. April 2023 unter dem Motto „Misch Dich ein" statt und das Eimsbütteler Netzwerk plant, auch diesmal mit vielen gemeinsamen Aktionen, kulturellen Veranstaltungen, Diskussionen und Workshops dabei zu sein und ein Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung zu setzen.

Für die Finanzierung einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung (insbesondere Gagen für Musiker:innen, Redner:innen und eine Tanzgruppe) hat das Netzwerk ­– vertreten durch die Koordinierungsstelle des Beratungsnetzwerks gegen Rechtsextremismus Hamburg – bezirkliche Sondermittel beantragt.

Antrag hier

Die GRÜNEN Infostände in der KW 14 (15.-21. April)

Wir sind mitten im Wahlkampf und unsere fleißigen Helferinnen und Helfer stehen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl der Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 14.

Wir wollen uns mit Gruppen im Bezirk vernetzen, die ähnliche Themen bewegen, wie wir. Denn: Altersdiskriminierung beginnt oft schon ab 50.

Die GRÜNEN Infostände in der KW 15 (22.-28. April)

Wir sind mitten im Wahlkampf und unsere fleißigen Helferinnen und Helfer stehen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl der Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 15.

Im Gespräch - mit Omid Nouripour und Ali Mir Agha

Am 27. April begrüßen wir im Kreisverband Eimsbüttel den Bundesvorsitzenden der GRÜNEN Omid Nouripour auf dem Else-Rauch-Platz in Eimsbüttel.

Stadtteilrundgang durch Eimsbüttel

Am Sonntag 28. April lädt euch unser Mitglied Hans Dall zu einem kostenlosen Stadtteilrundgang durch Eimsbüttel ein.

Osterstraßenfest

Save the date: Auch dieses Jahr sind wir wieder beim Osterstraßenfest dabei mit Infos, Aktionen, Gästen und einem tollen Spieleangebot für Kinder. Mit dabei: Katharina Fegebank.

Speakers' Corner "Sprich mit uns über Bezirkspolitik!"

Eine Legislaturperiode neigt sich dem Ende zu, in der wir viele unserer GRÜNEN Inhalte umgesetzt haben, auch wenn wir uns noch mehr gewünscht hätten.

Spaziergang: Die Alster - lange Zeit Hamburgs Lebensader!

Halbe Alsterrunde entlang der Binnen- und Außen-Alster mit GRÜNEN-Mitglied Hans Dall.