15. Wirtschaftskonferenz Eimsbüttel

Vor einigen Tagen fand (digital) 15. Wirtschaftskonferenz Eimsbüttel statt. Das Thema „Aktiver Klimaschutz und unternehmerischer Erfolg, geht das?“ passte perfekt in die aktuelle Zeit und versuchte zwei wichtige Themenkomplexe zu verbinden.

18.11.21 –

Vor einigen Tagen fand (digital) die 15. Wirtschaftskonferenz Eimsbüttel statt.

Das Thema „Aktiver Klimaschutz und unternehmerischer Erfolg, geht das?“ passte perfekt in die aktuelle Zeit und versuchte zwei wichtige Themenkomplexe zu verbinden. Für uns Grüne liegt es schon lange auf der Hand, dass wir die Wirtschaft unter ökologischen Aspekten betrachten und eine klimafreundliche Transformation erreichen müssen. Umso mehr freute es uns, mit unterschiedlichen Expert*innen sowie der lokalen Wirtschaft ins Gespräch zu kommen. Wichtige Hinweise für die weitere politische Arbeit sind dabei auch von den Betrieben gekommen: so wies z.B. der Vertreter der Fa. Otto Dörner auf die Notwendigkeit der Anpassung von öffentlichen Ausschreibungen hin, um die Vermarktung von Recyclingmaterialien zu fördern. Auch in Zukunft werden wir das Thema Klimaschutz und Wirtschaft eng zusammen denken und auch im Lokalen voranbringen.

Fraktion | Wirtschaft

Eimsbütteler Sommer- und Familienfest

Feiern, schnacken, klönen - unser GRÜNES Eimsbütteler Sommer- und Familienfest rund um die Villa Mutzenbecher ist ein Highlight an diesem Sonntag! U.A.w.g.: Wir bitten für eine genauere Planung um Anmeldung...

Sommertreffen der Frauen-Empowerment-Gruppe

Sommer – Sonne – Frauenpower: Die Frauen-Empowerment-Gruppe der Eimsbütteler GRÜNEN lädt ein zu ihrem Sommertreffen und einem Austausch zu Perspektiven und dem künftigen Vorgehen.

Die Stadtteilgruppe des Kerngebiets Eimsbüttel trifft sich an diesem Dienstag für einen Austausch. Weitere Infos folgen. Um Anmeldung wird gebeten j.scharr[at]posteo.de